2 Minuten Lesedauer
Fahrradträger BC70 aus der Saison 2016
i

Kaufvereinbarung geschlossen

Westfalia-Automotive schlüpft unter ein neues Konzern-Dach

Westfalia Automotive, in der Fahrradbranche als Anbieter für Fahrradheckträger bekannt, wird verkauft. Ein entsprechende Kaufvereinbarung haben die Gesellschafter der Unternehmensgruppe, die Deutsche Private Equity (DPE) soeben geschlossen und zwar mit

der Horizon Global Corporation, einem der weltweit führenden Hersteller von Markenprodukten für Anhängerkupplungen und Anhänger-Zubehör.

„Dieser Kauf verbindet zwei renommierte globale Markt- und Innovationsführer in Entwicklung und Herstellung von Anhängerkupplungssystemen für Automobilhersteller, Großhändler und Werkstätten. Der Verkauf von Westfalia-Automotive an Horizon Global ist ein tolles Ergebnis für das Unternehmen, die Mitarbeiter, Kunden und Anteilseigner. Wir sind nun sehr optimistisch als neues Mitglied der Horizon Global Familie. Unsere Marken werden einen noch breiteren Bekanntheitsgrad erreichen, der es uns ermöglicht, unseren Kundenstamm auf globaler Basis zu erweitern. Außerdem werden wir unseren Kunden nun Innovationen neuer Technologien und Produkte in Verbindung mit einer globalen Produktionskapazität anbieten können“, erklärt Dr. Bernd Welzel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Westfalia-Automotive.

Der Abschluss der Akquisition wird während des vierten Quartals 2016 erwartet. Er steht derzeit noch unter dem üblichen Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung.

25. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Westfalia Automotive GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login