2 Minuten Lesedauer
Dieses neue Mountainbike ist auf langen Bergtouren und Marathons zu Hause.
i

Neuer Vertreiber drückt seinen Stempel auf:

Wheeler geht als Vollsortimenter an den Start

Auf der Eurobike starteten die Hostettler GmbH und ihr Marketing- und Vertriebsleiter Eberhard Beez mit der Fahrradmarke Wheeler in Deutschland durch. Beez will die Marke, die er bereits bis zum Jahr 2004 als Geschäftsführer der damaligen Deutschland-Niederlassung vertrat, als Vollsortimenter positionieren. So umfasst das neue Programm, das so Beez, identisch in der Schweiz von Intercycle angeboten wird, alle Facetten des Radfahrens vom Jugendrad, über Alltagsräder bis hin zu sportlichen Rennrädern und Mountainbikes.

Dieses neue Mountainbike ist auf langen Bergtouren und Marathons zu Hause.Die gebogene Rahmenform ist ein wesentliches Merkmal dieser neuen Linie.Der Werkstoff Carbon spielt auch bei den neuen Rennrädern eine große Rolle.

R.A.M.P-Serie

Ein Highlight aus dem neuen Mountain-Bike-Programm von Wheeler ist die R.A.M.P.-Serie. Die Räder sind für lange Bergtouren und Marathons ausgerichtet. Die gleichnamige Rahmenplattform funktioniert mittels virtuellem Drehpunkt. Der Effekt: Bei Anstiegen oder Sprints spricht die Federung sportlich straff an, erst wenn man ohne zu treten bergab rollt, entfaltet der Hinterbau volles Potenzial, das je nach Montage des Federbeins bis zu 120 mm beträgt.

Premium-Activity-Modelle

Im hartumkämpften City- und Trekkingmarkt sind eine gute Alltagsausstattung und vernünftige Komponenten eigentlich obligatorisch. Den Unterschied macht das Design: Bei den neuen Modellen von Wheeler fällt der formschöne Aluminium-Rahmen im Bow-Design zuerst ins Auge. Das Topmodell Operator 5.7 überzeugt mit sinnvoll ausgewählten Komponenten, wie z.B. Shimanos _Deore-_Gruppe mit hydraulischen Scheibenbremsen oder dem sensorgesteuerten Lichtsystem von Busch & Müller.

Race-Feeling

Mit einem leichten Carbon-Rahmen wartet das Topmodell unter den Rennrädern von Wheeler auf. Lenker, Vorbau und Sattelstütze beim Route 1.7 kommen von FSA, für den Antrieb sorgt die Ultegra-Gruppe von Shimano. Bei diesem Modell wird zudem eine Carbonkurbel mit Compact Drive von FSA verbaut, während beim Modell 1.6 auf eine Dreifach-Kurbelgarnitur zurückgegriffen wird.

5. September 2007 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hostettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login