2 Minuten Lesedauer
Gemeinschaftliche Aktion in Regensburg.
i

Aktion für besseres Fahrradlicht

Wiener Bike Parts unterstützt Initiative der Stadt Regensburg

Zusammen mit seinem Fachhandelspartner Free Wheels unterstützt Wiener Bike Parts mit seiner Marke XLC eine Initiative der Stadt Regensburg, die den Schulweg mit dem Rad für Schüler sicherer machen soll.

Hintergrund: Immer wieder wird beobachtet, dass viele Kinder und Jugendliche am Fahrrad eine mangelhafte Beleuchtung haben oder gar kein Licht auf dem Weg zur Schule nutzen. Dem will die Initiative der Stadt Regensburg entgegenwirken.
Unter dem Motto „Radl sicher!“ wird die Stadt zusammen mit ihren Unterstützern Aufklärungsarbeit an Schulen, Vereinen und anderen Jugendeinrichtungen leisten und dabei kostenlos neue Beleuchtungs-Sets spendieren. Am 18. November war der Startschuss für die Aktion "Radl Sicher" in der St. Wolfang Mittelschule. Und gleich hier zeigte sich, wie notwendig solche Initiativen sind. Die von den Schülerinnen und Schüler mitgebrachten Räder durchliefen vor Ort einen Fahrrad-Check durch die Fahrradexperten Marcus Breindl von Free Wheels und Alexander Lager von E. Wiener Bike Parts GmbH. Insgesamt wurden 28 Räder überprüft. Das Ergebnis: Nur drei Räder waren in einem Topzustand und wurden somit mit einer Urkunde ausgezeichnet. Vier Räder mussten sofort stillgelegt werden, weil sie nicht mehr verkehrssicher waren.

Um noch mehr Kindern und Jugendlichen ein sicheres Fahren zu ermöglichen sind deshalb weitere Aktionstage geplant: Am 24.11.21 darf sich der Verein TSV Kareth-Lappersdorf e.V. auf das Radl-Sicher-Team freuen. Auch der Termin für das Kinderzentrum St. Vincent ist bereits in Planung.

19. November 2021 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

E. Wiener Bike Parts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login