2 Minuten Lesedauer
Neues Modell "Cento1"
i

Neues Topmodell für 2009

Wiliers „Cento 1“ war schon bei der Tour unterwegs

Die italienische Rennrad-Schmiede Wilier schickt für die kommende Saison ein neues Topmodell ins Rennen. Der Carbon-Flitzer Cento 1 hat dabei seine erste Bewährungsprobe während der Tour de France schon bestanden.

Neues Modell "Cento1"Neues Modell "Cento1"

Cento 1 ist der Nachfolger des Jubiläums-Modells Cento, das zum 100. Geburtstag des italienischen Traditionsunternehmens aufgelegt wurde. Herzstück ist ein neuer Carbon-Monocoque-Rahmen, der das Ergebnis vieler Studien und Berechnungen sei. Auffällig ist die integrierte Sattelstütze, das Oversize-Tretlager, die asymmetrischen Kettenstreben, ein integriertes Ausfallende und ein speziell konstruiertes Steuerrohr, das oben rund ist, nach unten hin jedoch quadratisch verläuft. Dieses „Easy Drive“-System soll mehr Stabilität und Fahrkontrolle bieten. Insgesamt konnte am Rahmen nochmals 120 Gramm eingespart werden, so dass er in der Saison 2009 dann 1180 Gramm auf die Waage bringt. Das Rad ist in sechs Größen und verschiedenen Farben, wie z.B. Weiß, Carbon-Grau oder Rot-Gelb erhältlich.
Erstmals wurde bei Wilier einem einzelnen Modell eine eigene Website gewidmet: Unter www.cento1.it gibt es in italienischer und englischer Sprache ausführliche Produktinformationen und einen kleinen Werbefilm zum Download.

29. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilier Triestina S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login