2 Minuten Lesedauer

Neue Aufgabenverteilung bei SKS

Willo Blome zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück

Die Weichen für die soeben veröffentlichte Entscheidung wurde bereits vor zwei Jahren gefällt, jetzt wird sie in die Tat umgesetzt: SKS-Geschäftsführer und –Gesellschafter Willo Blome wird sich künftig aus dem operativen Geschäft der Fahrradsparte zurückziehen. Grund: Der zweite Unternehmensbereich, Blomus-Geschenkartikel, erfordere künftig mehr Aufmerksamkeit. Die Verantwortung für den Fahrradbereich liegt ab sofort bei

Geschäftsführer Michael Beste, der auch gesellschaftlich am Unternehmen beteiligt ist und bislang bereits für OE-Kunden zuständig war. Der 41-Jährige Diplom-Ingenieur wird demnach künftig auch den After-Sales-Bereich verantworten. Bereits seit zwei Jahren wurde Beste, so Willo Blome gegenüber velobiz.de, in die Prozesse in Vertrieb und Marketing eingebunden. Dazu gehörte auch, die Strukturen zu schaffen, um ab 2009 Fachhandelskunden direkt zu beliefern (velobiz.de berichtete).

Der Schritt, die Verantwortung für den Fahrradbereich aus den Händen zu geben, ist Blome nicht leicht gefallen: „Es gibt kein anderes Produkt, das mir mehr am Herzen liegt als die Luftpumpe“. Doch der „Tanz auf zwei Hochzeiten“, wie Blome die Verantwortung für die Marke SKS und das Unternehmensfeld Blomus Geschenkartikel nennt, war nicht mehr machen, ohne dass ein Geschäftsbereich darunter gelitten hätte.

Blome hatte Ende 1999 die Geschäfte der Unternehmensgruppe Blomus (www.blomus.com) eigenverantwortlich übernommen, ein Relaunch wurde anschließend durchgeführt und eine komplette Kollektion blomus aus dem Boden gestampft, die mittlerweile über 600 verschiedene Designs umfasst. „Blomus hat mittlerweile eine Größe angenommen, welche die volle Aufmerksamkeit erfordert“, so Blome.

Ganz rar machen will sich Blome in der Fahrradbranche jedoch nicht. Intern wird er Michael Beste „nach Kräften“ unterstützen und beratend zur Seite stehen. Und auch auf den Fahrradmessen wird Blome auf alle Fälle vor Ort sein.

9. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login