2 Minuten Lesedauer
Dominik Thiele (Mitte) mit Azubis und Mitarbeitern am Standort Sennfeld.
i

Zum zweiten Mal in Folge

Winora Group wird als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019“ ausgezeichnet

Die Winora Group wurde 2019 wieder als „Top Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet. Verliehen wird der Titel bereits zum zweiten Mal von Yourfirm.de, einer Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum.

Dominik Thiele (Mitte) mit Azubis und Mitarbeitern am Standort Sennfeld.Die Winora Group ist offiziell Top-Arbeitgeber im Mittelstand.

Das Besondere an dieser Auszeichnung: Die Auslobung basiert nicht auf Umfragen, die oft niedrige Teilnahmequoten und somit eine nur bedingt aussagekräftige Datenbasis haben können. Stattdessen wird das Zugriffs- und Leseverhalten der User auf www.yourfirm.de auf mehr als 60.000 Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres ausgewertet.

Basierend auf drei Kriterien wird ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Die 1.000 Firmen, die am besten bewertet wurden, erhalten das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019“. Ein Bewertungskriterium ist die Zahl der User, die ein Unternehmen im Schnitt pro Stellenanzeige und Firmenprofil erreicht. Außerdem fließt der Prozentsatz der User, die die Inhalte tatsächlich durchlesen, also entsprechend lange auf der Seite verweilen, mit in die Bewertung mit ein. Nicht zuletzt spielt der Anteil der Leser, die eine bewerbungsnahe Aktion vornehmen, indem sie etwa auf „Jetzt bewerben“ oder den Website-Link des Unternehmens klicken, eine Rolle. Ziel der Auszeichnung ist es, die Vorteile mittelständischer Arbeitgeber bei Jobsuchenden in den Fokus zu rücken und ihnen Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand zu geben.

Die Mischung macht‘s

„Als Marken der Accell Group sind wir Teil einer sehr spannenden und zukunftsweisenden Entwicklung, die unsere Mitarbeiter aktiv mitgestalten. Was uns dabei als Arbeitgeber ausmacht, ist eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern, die sich gegenseitig motivieren und voneinander profitieren. Für die nächsten Jahre haben wir uns klare Ziele gesteckt: Wir wollen weiter kontinuierlich wachsen und unsere Marken noch stärker positionieren und emotional aufladen. Auszeichnungen wie diese machen uns daher sehr stolz und bestätigen uns in unserem Handeln“, betont Dominik Thiele, Regional Director D-A-CH.

4. Juli 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login