2 Minuten Lesedauer
Volles Haus bei der E-Bike Schulungstour von Winora
i

Quer durch die Republik

Winora schult Händler zu E-Bikes bei Info-Veranstaltungen

E-Bikes und Pedelecs sind der Trend des Jahres. Um auch Fahrradhändler für die kommende Saison zu rüsten, schult Fahrradhersteller Winora seine Händler mit einer Kette von Info-Veranstaltungen quer durch die Republik. Dass die Schulungen durchaus auf fruchtbaren Boden fallen, zeigte sich schon

im Vorfeld der ersten E-Bike-Schulungen. Fragen, wie „Ist es nun ein Mofa oder doch eher ein Fahrrad?“ oder „Wer kauft ein E-Bike?“, tauchten immer wieder auf. Bereits am 2. März hatten sich 80 Händler in Schweinfurt bei Winora eingefunden, um sich dem Trendthema 2009 zu nähern. Über 400 weitere Händler wollen sich laut Winora in den nächsten Tagen zum Phänomen E-Bike schlau machen. Ein Highlight ist dabei die Informationsveranstaltung in Bremen bei fahrrad.markt.zukunft am 7. und 8. März. „Alle Veranstaltungstermine sind bereits ausgebucht“, sagt Winora-Mann Mario Moeschler. Ein Zeichen dafür, dass auch der Fachhandel den Trend aufgespürt hat.

Bei Winora ist bei den Schulungen der Elektro-Antrieb ein zentrales Thema. Zudem wird das individuelle „Winora Custom Made E-Bike“-System vorgestellt, bei dem der Kunde sein individuelles Fahrrad bei Winora in Auftrag gibt. Dabei können Kunden zwischen vier Motorisierungen und Schaltungsvarianten, neun Farben und zahlreichen Ausstattungsvarianten wählen.

Druckfrisch gibt es für alle Teilnehmer den neuen E-Bike-Katalog von Winora, der auch online zur Verfügung steht: www.winora.de/katalog

4. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login