2 Minuten Lesedauer
Produkmanager Patrick Hackl nahm den ISPO-Award in München entgegen.
i

ISPO Award

Wintersteiger AG für Fahrradwaschanlage ausgezeichnet

Eigentlich zeigt Wintersteiger auf der ISPO vornehmlich Anlagen für den Skiservice. In diesem Jahr stand jedoch der Bereich Bike-Service im Fokus. Das hatte seine Gründe.

Das Thema Wintersport wurde auf der diesjährigen ISPO im Vergleich zu früheren Ausgaben eher klein geschrieben. Auch der österreichische Anlagenbauer für Skiservice Wintersteiger verzichtete auf der jüngsten ISPO-Ausgabe auf einen Auftritt mit seinem Kernsortiment, zeigte jedoch die Fahrradwaschanlage „Velobrush“ aus dem Geschäftsbereich „Bike Service“. Hintergrund dafür war der Gewinn eines ISPO-Awards für dieses Produkt.

Über 40 innovative Sport- und Outdoor-Produkte hatten es in die Endauswahl des ISPO Awards für das dritte Quartal geschafft und wurden von einer internationalen Jury bewertet. 16 Produkte wurden gekürt – darunter die vollautomatische Fahrradwaschanlage der Wintersteiger AG. Den Preis nahm in München Patrick Hackl, Produktmanager Bike & Services der Wintersteiger AG, entgegen. Er erklärt: „Unser Anspruch war eine Maschine zu entwickeln, die effizient, aber auch vor allem schonend alle gängigen Fahrradtypen wäscht. Deshalb wird in keinem sensiblen Bereich mit Hochdruck gearbeitet. Die Maschine ist für E-Bikes genauso wie für Fahrräder mit anderen elektronischen Komponenten geeignet. Auch Lager werden nicht beschädigt, was vor allem im Verleih den Verschleiß deutlich reduziert“.

30. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wintersteiger AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login