2 Minuten Lesedauer
Annemarie Schminke und Bernd Großmann verstärken Wittich Bikes
i

Produktentwicklung und Qualitätssicherung

Wittich Bikes mit zwei Neuzugängen in Schlüsselpositionen

Der Bielefelder Fahrradhersteller und Großhändler hat sich mit zwei branchenerfahrenen Neuzugängen verstärkt und dadurch Positionen in den Bereichen Produktentwicklung und Qualitätssicherung besetzt.

Bereits seit Jahresbeginn verantwortet bei Wittich Bikes Annemarie Schminke die Bereiche Produktentwicklung und Produktmarketing. Die 32-Jährige stieg nach dem internationalen Masterstudium der Marketingkommunikation 2014 als Marketingleiterin im elterlichen Betrieb (Panther International GmbH) ein, 2017 wurde ihr zusätzlich die Vertriebsleitung übertragen. Später übernahm sie die Geschäftsführung der Master Bike s.r.o in Zábřeh, Tschechien. Im Wittich-Team wird Annemarie Schminke die Sortimente pflegen, neue Modelle entwickeln und enge Kontakte zu bestehenden Lieferanten pflegen und neue dazu gewinnen.

Qualitätsbeauftragter

Seit Anfang März neu bei Wittich Bikes tätig ist Bernd Großmann. Der 63-Jährige übernimmt als Qualitätsbeauftragter eine wichtige Position in der Zweiradmanufaktur. Der Vlothoer blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der ostwestfälischen Zweiradwelt zurück. Nach einer Lehre als Zweiradmechaniker und dem Besuch der Meisterschule in Bielefeld führte er zwei Jahrzehnte lang ein eigenes Zweiradgeschäft in Vlotho. Mit Anfang 40 wechselte er in den Musterbau der Pantherwerke und sammelte dort auch erste Erfahrungen als Produktionsleiter. Später wechselte er in gleicher Funktion zu Gudereit. Zuletzt verantwortete Großmann sieben Jahre lang die Produktion hauseigener Exklusiv-Markenräder der Fahrrad XXL Gruppe in Hiddenhausen.

Geschäftsführer Matthias Wittich freut sich über die beiden Neuzugänge im Familienbetrieb Wittich: „Annemarie Schminke und Bernd  Großmann bringen viel Erfahrung in unseren noch recht jungen Unternehmenszweig Bikes ein. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihrer Energie und Erfahrung die nächsten Wachstumsschritte mutig angehen können.“

15. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fritz Wittich GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login