2 Minuten Lesedauer
Robyn König rückt in die Geschäftsleitung auf.
i

Neue Rolle für Robyn König

WM trading verstärkt die Geschäftsleitung und entwickelt sich

Der langjährigen Mitarbeiter Robyn König übernimmt eine neue Funktion im Unternehmen. Gleichzeitig stehen unter dem Dach von WM trading wichtige Entwicklungsschritte auf der Agenda.

Das von Axel Keller gegründete und geführte Unternehmen steht als Entwicklungspartner und Auftragsproduzent hinter vielen Markenprodukten aus der Fahrradbranche. In dieser Rolle ist WM trading allerdings bislang wenig offensiv an die Öffentlichkeit getreten. Das soll sich künftig ändern, ein Schritt dazu ist die Beförderung des langjährigen Mitarbeiters Robyn König. Ab Mai 2022 ist er zum alleinvertretungsberichtigten Prokuristen bestellt und in dieser Rolle auch im Handelsregister eingetragen. Damit verstärkt er künftig die Geschäftsleitung um Axel Keller, der die Zeichen des Unternehmens auf weiteres Wachstum stellt.

König, der bei WM trading als Vertriebsleiter und in anderen Positionen tätig war, wird bei der Weiterentwicklung des Unternehmens eine tragende Rolle spielen. So übernimmt er auch die Leitung des Projektmanagements in Winnenden. Das auch aus gutem Grund: König ist Gründer des internen Velobird R&D-Projekts, das sich innovativen und gleichzeitig ambitionierten Entwicklungen in den Bereichen Fahrrad und E-Mobilität widmet. Dieses Projekt soll als Entwicklerplattform ausgebaut und künftig als eigene Marke unter dem Dach der WM trading stärker positioniert und auch sichtbar werden.

Für die kommende Eurobike in Frankfurt kündigt Axel Keller eine entsprechende Präsentation am Stand von WM trading an. Dort sollen, Ideen, Konzepte und bereits konkret in Umsetzung befindliche Projekte einem breiten Publikum vorgestellt werden. Noch deutlich vor der Eurobike soll dann auch ein eigenständiger Internetauftritt zu der Velobird Entwicklerplattform mit detaillierten Informationen online gehen, kündigt Keller zudem im Gespräch mit velobiz.de an.

10. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WM trading GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login