
Helmkonzept überzeugt Investoren
Woolf Helmets schießt weit über das Finanzierungsziel hinaus
Das Ziel von Crowdfunding ist in der Regel, die Markttauglichkeit von neuen Produkten zu testen und Investoren für das Projekt anzulocken. Doch oftmals verlaufen diese Bemühungen im Sande und Produktideen verschwinden wieder von der Bildfläche.
Nicht so bei Woolf Helmets. Der britische Helmhersteller hat sein Finanzierungsziel von 450.000 Britische Pfund zu 100 % von über 200 Investoren auf Seedrs/Republic Europe erreicht. Die Kampagne akzeptiert nun Überfinanzierungsinvestitionen. Basierend auf dem bisherigen Erfolg der Kampagne dürfte Woolf Helmets die Finanzierungsrunde mit 1 Million Britische Pfund abschließen.
Hinter Woolf Helmets steckt Gründer Jeff Woolf, der auf eine erstaunliche Erfolgsbilanz im Bereich Innovationen bauen kann und bereits bei früheren Crowdfunding-Kampagnen erfolgreich war. Dabei konnte er beispielsweise Tennisstar Andy Murray als Zugpferd und Investor für den Morpher Klapphelm gewinnen. Woolf wurde zudem zweimal als britischer Erfinder des Jahres ausgezeichnet, was ihm einen zusätzlichen Bekanntheitsgrad bescherte.
Ski & Bike
Woolf Helmets ist ein faltbarer Smart-Helm, der über eine automatische Freisprech-Technologie und die patentierte Energy Reduction Technology (ERT) verfügt, die Schutz vor Rotationskräften und damit vor traumatischen Hirnverletzungen bieten soll. Der Woolf-Helm ist außerdem so konzipiert, dass er in einen Schneesporthelm umgewandelt werden kann.
„Ich freue mich sehr darüber, einen Helm entwickelt zu haben, der alle Anforderungen erfüllt“, so Jeff Woolf, Gründer von Woolf Helmets. „Wir haben modernste Sicherheitstechnologie mit intelligentem Design kombiniert, um einen faltbaren, intelligenten Helm zu entwickeln, der sich nahtlos vom Radfahren in der Stadt bis zum Schneesport anpassen lässt und es einfacher denn je macht, ohne Kompromisse sicher zu bleiben.“
für unsere Abonnenten sichtbar.