2 Minuten Lesedauer
Guido Dohm
i

Geschäftsführung erweitert

Woom Bikes künftig mit Dreigestirn an der Spitze

Der österreichische Kinderradspezialist Woom Bikes hat einen weiteren Geschäftsführer. Künftig wird das Unternehmen von einem Dreigestirn angeführt.

Die Gründer und bisher alleinigen Geschäftsführer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka haben kürzlich Guido Dohm zum dritten Geschäftsführer bestellt. Dohm ist bereits seit 1. März im Unternehmen tätig. Zunächst als COO eingesetzt führt er seit Mitte Juli gemeinsam mit den beiden Gründern das Unternehmen als CEO.

Der Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstand in der Fashion- und Lifestyle-Industrie. In den letzten vier Jahren war er für das operative Geschäft beim Outdoor Ausrüster Jack Wolfskin zuständig und hat auch das Representative Office in Vietnam geleitet. Dohm hat in dieser Zeit die globale Beschaffungslogistik von Jack Wolfskin völlig digital aufgestellt. Die Digitalisierung der Supply-Chain ist auch bei Woom Bikes ein Hauptaufgabengebiet in der Zukunft. Hier will man einen Benchmark in der Bikeindustrie setzen.

Sein zweiter Arbeitsschwerpunkt ist die Implementierung von CSR-Standards in allen Unternehmensbereichen. Dabei kann Dohm auf seine Erfahrungen aus der Textilindustrie in der Zusammenarbeit mit asiatischen Zulieferländern bauen, insbesondere was die Etablierung von Standards für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit anbelangt. Sein Ziel sei es nun, auch in der Fahrradindustrie Mitstreiter für ähnliche Initiativen zu gewinnen, heißt es von Woom Bikes.

4. August 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

woom GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login