2 Minuten Lesedauer
CEO Guido Dohm
i

Kooperation mit Softwareanbieter

Woom digitalisiert Lieferkettenmanagement

Eine schnellere Verfügbarkeit der Fahrräder: Dies erhofft sich Woom von einer weiteren Digitalisierungsmaßnahme.

Kinderradanbieter Woom geht einen weiteren Schritt in Richtung der vollständigen Digitalisierung seiner Bestellungen und Transporte. Das Unternehmen mit Sitz bei Wien hat das deutsche Unternehmen Setlog mit dem Aufbau und der Implementierung der cloudbasierten Supply-Chain-Management-Software „OSCA“ beauftragt. Ziel: die sichere Beschaffung von Produkten und die Bewältigung des rapide wachsenden Beschaffungsvolumens.

Die Abkürzung OSCA steht für „Online Supply Chain Accelerator”. Über die Plattform des deutschen Partners werden in den kommenden Monaten Woom-Abteilungen mit Lieferanten, Fabriken, Lagerhäusern, Spediteuren, Reedereien und Qualitätssicherung vernetzt. Auftragsverfolgung samt Dokumentenverkehr erfolgen automatisiert und papierlos – der Containertransport werde optimiert, heißt es von Woom.

Die gesamte Kommunikation erfolgt künftig direkt über die Dialogfunktion der Plattform. Das Supply-Chain-Team in Klosterneuburg kann damit alle Beschaffungsvorgänge – von der Lieferantenauswahl, über Preisverhandlungen und Allokation der Produktionsaufträge bis hin zur Produktions- und Transportsteuerung – zentral steuern und kontrollieren.

„Das neue digitale Supply-Chain-Management bedeutet nicht nur eine Verkürzung der Beschaffungszeiten und bessere Servicequalität für unsere Kundinnen und Kunden, sondern es fördert auch die fließende Integration von Sozialstandards in unsere operativen Beschaffungsaktivitäten und hilft uns, Ressourcen zu schonen“, erklärt Woom-Geschäftsfüher Guido Dohm.

27. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

woom GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login