2 Minuten Lesedauer

Transformationsprozess

Woom strukturiert Unternehmensspitze neu

Beim österreichischen Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom steht künftig Paul Fattinger als alleiniger CEO an der Spitze. Damit einher gehen strukturelle Veränderungen im Management-Team.

Paul Fattinger leitet bereits seit dem Jahr 2022 zusammen mit Mathias Ihlenfeld als Co-CEO das Unternehmen. Mit Wirkung zum 1. Juni 2023 steht er als alleiniger CEO an der Spitze von Woom und wird dabei von einem neu formierten Management-Team unterstützt. Nach der Bestellung von Kasper Rørsted zum Chairman des Woom Advisory Board velobiz.de berichtete und der Schaffung einer neuen Innovationsabteilung sei die neue Rolle Fattingers ein weiterer Schritt, um den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich fortzuführen, heißt es von Woom. Der bisherige Co-CEO und Woom USA-Gründer Mathias Ihlenfeld konzentriert sich künftig ausschließlich auf den nordamerikanischen Markt und die Leitung des US-Teams. In den USA steht gerade der Aufbau eines Händlernetzes an.

Zur neuen Konstellation sagt CEO Paul Fattinger: „Auch wenn die Ausgangslage heute eine andere ist als zu Hochzeiten des Fahrrad-Booms, sehen wir gewaltige Chancen für innovative Unternehmen“. Und weiter: “Radfahren und eine aktive, nachhaltige und klimafreundliche Mobilität bleiben Mega-Trends: Diese Chance wollen wir nutzen.”

Vor wenigen Wochen hat das österreichische Unternehmen sein 10-jähriges Firmenjubiläum gefeiert velobiz.de berichtete .

26. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

woom GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login