2 Minuten Lesedauer

Bei Woom:

Kasper Rørsted führt künftig Beirat an

Woom, der Hersteller von Jugend- und Kinderfahrrädern hat einen Neuzugang im Beirat. Kasper Rørsted bringt Erfahrungen aus exponierten CEO-Positionen mit.

Rørsted hatte in der Vergangenheit Posten als CEO von Henkel und Adidas inne. Letzteren gab er im August des vergangenen Jahres ab. Bei Woom soll er die Geschäftsführung nun als „strategischer Sparringspartner“ beraten, indem er den Beiratsvorsitz des österreichischen Herstellers übernimmt. Rørsted ist weiterhin auch als Aufsichtsrat bei Siemens und der Reederei Maersk tätig.
Der gebürtige Däne hat die neue geschaffene Position bereits Anfang Mai angetreten. Er soll das Wachstum vorantreiben und dabei helfen, neue Märkte zu erschließen. „Woom träumt groß und will seine Träume in die Welt hinaustragen“, sagt Rørsted. „Ich will einen Beitrag dazu leisten, die Dynamik der Anfangsjahre in neuen Märkten zu wiederholen.“

Im Beirat sitzen neben den Woom-Gründern Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka auch die übrigen Teilhaber des Unternehmens. „Mit seiner Erfahrung, seinem Format und seinem Know-how wird uns Kasper bei den nächsten Entwicklungsschritten unterstützen“, kommentiert Woom-CEO Paul Fattinger. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Und wir sind richtig stolz darauf, dass Kasper das Potenzial von woom erkennt und sich unserer Mission verschreibt, so viele Kinder wie möglich für das Radfahren zu begeistern.“

6. Juni 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

woom GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login