
Kompaktes Lastenrad
Yoonit schrumpft und rollt künftig auch in die Schweiz
Seit 2021 fertigt Yoonit wendige Mini-Cargobikes, die als Classic-Variante oder als E-Bike erhältlich sind. Dabei erfolgt die Rahmenfertigung in den Niederlanden und die Montage in Deutschland. Seit Mitte des vergangenen Jahres ist die Uuio GmbH, das Unternehmen hinter der Marke Yoonit, auch Mitglied im Branchenverband Zukunft Fahrrad [velobiz.de berichtete]( https://www.velobiz.de/news/zukunft-fahrrad-begruesst-vier-neue-mitgliedsunternehmen-veloQXJ0aWNsZS8zMTAxMwbiz .
Vielseitiger Lademeister
Die kleinen Lademeister von Yoonit zeichnen sich durch Vielseitigkeit, hohe Alltagstauglichkeit und ihre kompakten Abmessungen aus. Denn mit einer Länge von 178 cm passt so ein Mini-Cargobike gar auf einen gewöhnlichen Heckträger am Auto. Ende Monat wird an der Cyclingworld in Düsseldorf das „Yoonit Micro“ als zusätzliche, nochmals kompaktere Variante präsentiert. Als Highlights nennen die Hamburger den optionalen Riemenantrieb sowie die flexiblen Gepäcksysteme für Kind, Hund oder verschiedene Lasten heraus, die sich in Windeseile austauschen und montieren lassen.
Weg in die Schweiz
Ab März 2025 übernimmt Peter Stolba mit seiner Stolutions GmbH als Sales-Agent die Betreuung des Schweizer Marktes und bildet damit neu die zentrale Schnittstelle zum Handel. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem starken Netzwerk bringt Peter Stolba wertvolle Voraussetzungen für einen weiterhin erfolgreichen Marktauftritt sowie den Ausbau des Händlernetzes von Yoonit in der Schweiz mit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.