2 Minuten Lesedauer
i

Große Auswertung veröffentlicht

Zahlen, Daten und Fakten zur Eurobike 2022

Die Veranstalter der Eurobike 2022 können auf eine gelungene Messe zurückblicken. Gestützt wird dieser Eindruck von den Ergebnissen und Auswertungen einer Reihe von Umfragen und Besucherdaten, die jetzt veröffentlicht wurden.

Positive Ergebnisse förderte die Besucherfragung zu Tage: 95 Prozent der 33.780 Fachbesuchern aus 105 Nationen gaben an, sehr zufrieden bis zufrieden mit der Erreichung ihrer Messeziele zu sein.

Auch die 1500 Aussteller aus 57 Nationen waren großteils überzeugt. 86 Prozent waren mit Ihrer Teilnahme sehr zufrieden bis zufrieden und 92 Prozent planen im nächsten Jahr "definitiv" oder "mit hoher Wahrscheinlichkeit" wieder teilzunehmen. Die 27.370 Fahrrad-Fans an den Festival-Days zeigten sich ähnlich begeistert. 94 Prozent gaben an, "sehr zufrieden" bis "zufrieden" gewesen zu sein und 59 Prozent hat die Messe zum Kaufen oder Leasen eines Bikes motiviert. Der durchschnittliche Investitionswert lag dabei bei 3800 Euro.

„Was für ein großartiger Auftakt! Die Hallen waren voll, die ausstellenden Unternehmen mit den Kontakten sehr zufrieden. Das Fremdeln mit dem neuen Messegelände war nach wenigen Stunden vorbei. Die politische Wahrnehmung, die Berichterstattung in den Publikumsmedien hat massiv zugenommen. So kann es in den kommenden Jahren mit der Weltleitmesse des Fahrrads gerne weitergehen“, resümierte Burkhard Stork, Geschäftsführer des Zweirad Industrie Verband (ZIV).

Herkunft der Fachbesucher

Mehr als die Hälfte der Fachbesucher stammte aus dem Ausland (52,1 Prozent). Wenig überraschend kamen die meisten deutschen Besucher mit einem Anteil von 21,9 Prozent aus dem Veranstaltungsbundesland Hessen. Es folgten die Bundesländer Baden-Württemberg (19,4 Prozent), Bayern (18,6 Prozent) und Nordrhein-Westfalen (15,4 Prozent). International betrachtet machten die Niederländer mit 6 Prozent den größten Anteil aus. Als nicht Europäer waren Besucher aus den USA (2,6 Prozent) und Taiwan (1,2 Prozent) am häufigsten vertreten.

Weitere Daten und Statistiken veröffentlicht Messeveranstalter fairnamic auf der Messewebsite .

2. September 2022 von Paul Voigt

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fairnamic GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login