2 Minuten Lesedauer

Informationen, Shows und Tests

Zahlreiche Neuerungen auf der diesjährigen Interbike

Die Vorbereitungen für die Interbike 2009 sind in vollem Gange. Die amerikanische Fachmesse (inklusive Outdoor-Demo) findet dieses Jahr vom 21.-25.09.2009 in Las Vegas statt. Im Vorfeld informiert die Messe über einige Veränderungen. So rückt z.B. das Thema BMX stärker in den Vordergrund. Aber auch bei der Gestaltung der Internetseite der Interbike hat sich einiges getan .

Insgesamt 1100 Aussteller werden in Las Vegas erwartet, darunter auch 65 Neuzugänge. Einer der prominenten Neulinge ist Elektronik-Spezialist Sanyo.

An den beiden Vortagen der Interbike können wieder im Rahmen der Outdoor-Demo-Days ausgiebig die neuesten Fahrräder und Zubehör getestet werden.
Dafür stehen präparierte Downhill- und Dirt-Jump Strecken zur Verfügung. Rennräder können zudem auf der Tour de Lake Mead ausprobiert werden, die insgesamt 24 Meilen lang ist.

BMX im Fokus

Erstmalig gibt es in Las Vegas eine spezielle „InterbikeŽs BMX Zone“: Dort wird am 24.09.2009 ein „urban riding“ Wettbewerb stattfinden. Das Ziel: den BMX Lifestyle wieder ins Bewusstsein der Besucher zu rücken. Dazu werden unter anderem auch 16 Profifahrer aus ganz Amerika ihr Können auf den Strecken präsentieren.

Während der fünftägigen Messe besteht für Interessenten auch ein breites Weiterbildungs-Angebot: Die LEVA (Light Electric Vehicle Association) bietet z.B. zwei Seminare, in denen aufgezeigt wird, wie der Verkauf von E-Bikes angekurbelt werden kann.

Neue Website geht online

Seit kurzem ist auch eine komplett neu gestaltete Website der Interbike ( www.interbike.com ) online: Sie ist gefüllt mit aktuellen Informationen zur Messe. Hilfreich zur Planung des Messeaufenthalts in Las Vegas ist z.B. ein Lageplan, ein Inhaltsverzeichnis und der Veranstaltungskalender. Ein neues Werkzeug ist der so genannte „Interbike Planner“. Mit diesem Tool ist es den Ausstellern möglich schon vor, bzw. während der Messe detaillierte Informationen über die Firma oder etwa Fotos und Videos online zu stellen. Die Registrierung ist bis zum 19. August 2009 kostenlos.

11. August 2009 von Daniela Greinöcker
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login