2 Minuten Lesedauer
Mit dem Lacuba stellt die ZEG die nächste Entwicklungsstufe ihrer Zusammenarbeit mit Brose vor.
i

Neue Modelle auch als S-Pedelec:

ZEG bringt Brose-Antrieb auf die nächste Entwicklungsstufe

Die ZEG war mit ihrer Verbandsmarke Bulls bereits im aktuellen Modelljahr einer der ersten Partner für das E-Bike-Antriebssystem von Brose. Auf ihrer morgen beginnenden Hausmesse in Köln präsentiert die Einkaufsgenossenschaft ihren Mitgliedern nun die nächste Entwicklungsstufe der Zusammenarbeit mit dem Automotive-Ausrüster, die damit den Brose-Antrieb zudem erstmals auch in der Speed-Klasse einführt.

Mit dem Lacuba stellt die ZEG die nächste Entwicklungsstufe ihrer Zusammenarbeit mit Brose vor.Die Antriebskomponenten werden beim Lacuba Evo formschön integriert.MIt dem Lacuba E45 wird erstmals auch eine schnelle Variante des Brose-Systems im Markt eingeführt.Mit Systemgepäckträger, 60-Lux-Lichtanlage und bis zu zwei Flaschenhaltern bieten die Lacubas viel Potenzial für Alltag und Fahrradtour.

Mit seinem kompakten Brose-Motor und der Integration des Akkus in das Unterrohr zählt das neue Lacuba Evo der ZEG-Marke Bulls zu jenen Modellen, denen man ihre Eigenschaft als E-Bike nicht gleich auf den ersten Blick ansieht. Unabhängig davon sei das neue Bulls-Modell ein „Touren-E-Bike der Extraklasse“, wie die Einkaufsgenossenschaft in einer Pressemitteilung schreibt. Eingelöst wird dieses Versprechen unter anderem vom integrierten 650-Wattstunden-Akku, den die ZEG als „derzeit leistungsstärkste Akku auf dem Markt“ beschreibt, und vom starken Motor mit seinen 90 Newtonmetern Drehmoment. Zudem erlaubt die schmale Bauform des Brose-Motors auch die Kombination mit zwei Kettenblättern und somit eine „noch feinere Gangabstufung im Vergleich zu anderen Motorkonzepten“.

Mit dem Lacuba Evo E45 bringt Bulls zudem noch eine Speed-Variante, die auf einem 350-Watt-Motor von Brose basiert, der damit auch seine Premiere im Fahrradmarkt feiert. Mit integriertem 650-Wh-Akku und Doppelkettenblatt vorne sind die weiteren Eckdaten des Antriebssystems weitgehend identisch mit der 25-km/h-Variante.

Lacuba Evo und Lacuba Evo E45 werden beide wahlweise mit klassischem Diamant- oder Trapezrahmen mit abgesenktem Oberrohr angeboten. Hohen Alltagsnutzen versprechen Ausstattungsdetails wie die 60-Lux-Lichtanlage, der I-Rack-Gepäckträger und die Befestigungsmöglichkeit für zwei Flaschenhalter.

16. Juli 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login