
Mehr Beratung für den Fachhandel
ZEG setzt erstmals auf Team von Mitgliedsbetreuern
„Für die ZEG ist dies ein wichtiger und logischer nächster Schritt. Dem Verlangen unserer Mitgliedsbetriebe nach mehr aktiver Beratung möchten wir nun auch endlich dem deutschen Markt gerecht werden. Als Genossenschaft steht für uns die starke Bindung zu unseren Mitgliedsbetrieben im Mittelpunkt unserer Aktivitäten“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Fred Schierenbeck, der sich davon eine professionelle Beratung sowie einen offeneren Austausch und aktivere Kommunikation mit den ZEG-Mitgliedern verspricht.
Team hat noch eine Lücke
Die Mannschaft für die Mitgliederbetreuung steht. Nur das Gebiet Bayern und Ost-Württemberg ist noch vakant. Hier ist die Suche nach einem Kandidaten noch im Gange.
Zum 2. Juni startete Mark Holtkamp als Mitgliederbetreuer für das Gebiet Norddeutschland. Nach Abschluss seiner Ausbildung bei einem ZEG-Mitgliedsbetrieb und vielen Stationen in der Branche war er zuletzt für Hercules als Gebietsrepräsentant für das Gebiet Nord zuständig und kennt daher bereits viele ZEG-Mitglieder persönlich.
Ebenfalls am 2. Juni hat Oliver Füllgraf seine neue Aufgabe in Ostdeutschland übernommen. Zuvor war er als Gebietsrepräsentant für die Marke Simplon sowie davor im Außendienst für die ZEG-Marke Kettler unterwegs.
Zum 1. Juli übernimmt Fabio Berger das Gebiet Süd-West. Auch er hat seine Ausbildung bei einem ZEG-Fachhändler absolviert und war nach verschiedenen Stationen in der Branche – unter anderem bei Paul Lange – zuletzt im Außendienst für BMZ tätig.
Schon im März starteten die zwei Mitgliederbetreuer Henk van Anken und Erik Wierstra in den Niederlanden, dem zweitstärksten Markt der ZEG.
In Österreich setzt die ZEG bereits seit März 2022 mit Arno Jandl erfolgreich auf eine persönliche Betreuung der ZEG-Betriebe.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.