2 Minuten Lesedauer
Fahrrad Neudörffer aus Bad Saulgau ist die 100. ZEG Qualitätswerkstatt
i

Hürde übersprungen

ZEG zertifiziert die 100. Qualitätswerkstatt

Das Projekt ZEG-Qualitätswerkstatt hat einen weiteren Meilenstein gesetzt. Kürzlich konnte die 100. Qualitätswerkstatt zertifiziert werden.

Bereits Anfang des Jahres nahm Fahrrad Neudörffer aus Bad Saulgau das Zertifikat entgegen. Der Weg zur Zertifizierung ging für Neudörffer mit dem Umzug der Werkstatt in ein neues Gebäude einher. So konnten alle Prozesse von Anfang an so aufgesetzt werden, dass sie den hohen Anforderungen an eine Qualitätswerkstatt erfüllen. „Die Zertifizierung war nicht allein der Grund für den Umzug, denn ein Umzug war wegen des stark gestiegenen Werkstattaufkommens ohnehin unausweichlich. Wir wollten uns in der neuen Werkstatt aber gleich richtig aufstellen und für die Zukunft fit sein. Da ist die Zertifizierung ein ebenso willkommener wie logischer Schritt“, sagt Ralf Neudörffer, Inhaber von Fahrrad Neudörffer.

Durch regelmäßige Überwachungsaudits der TÜV Nord Cert und Mystery-Tests soll gewährleistet werden, dass das durch das Zertifikat nachgewiesene hohe Niveau der Werkstatt nicht nur eine Momentaufnahme ist, sondern auch dauerhaft erhalten bleibt.

Das Projekt der Qualitätswerkstatt hat die ZEG erstmals im Jahr 2016 der Fachwelt vorgestellt velobiz.de berichtete .

29. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login