2 Minuten Lesedauer

Laufräder und Komponenten

Zipp richtet Vertrieb in Deutschland neu aus

Zipp Speed Weaponry, amerikanischer Anbieter von Laufrädern und Komponenten, stellt sich in Deutschland neu auf. Wie das Unternehmen soeben bekannt gegeben hat, wurde der Vertrieb neu organisiert. Neuer Distributeur ist

der Edewechter Großhändler Sport Import, der neben dem Fachhandelsvertrieb auch den technischen Service und alle Marketingaktivitäten für Zipp übernimmt. Zudem wird Sport Import den Garantieservice für den gesamten deutschen Markt abwickeln. Sport Import führt künftig die komplette Zipp-Produktlinie, inklusive Laufräder, Lenker, Vorbauten, Kurbeln, Reifen und Zubehör. Zipp gehört seit November 2007 zum amerikanischen Komponenten-Anbieter Sram (velobiz.de berichtete) und wurde in den vergangenen zwanzig Jahren vom Cervélo-Importeur Tridynamic GmbH angeboten. Sport Import führt mit Rock Shox, Sram, Truvativ und Avid weitere Sram-Marken im Programm.

„So sind wir sehr glücklich, mit Zipp als Laufrad-Premiummarke, ab jetzt in unserem Angebotssortiment eines der besten Laufradsysteme im deutschen Markt anzubieten. Sport Import und Zipp zusammen bilden ein ausgesprochen starkes Team, das die Präsenz im Markt deutlich steigern wird“, erklärt Michael Müllmann, Geschäftsführer von Sport Import.

Exklusive Rolle wohl noch strittig

Noch strittig ist allerdings offenbar die Frage, ob Sport Import den Vertrieb der Laufräder in Deutschland exklusiv übernehmen wird. Im Gespräch mit velobiz.de erklärt Tridynamic-Geschäftsführer Peter Seyberth, dass er den Zipp-Vertrieb nicht aufgeben wolle und es sich um ein "laufendes Verfahren" handle. Und tatsächlich heißt es in der Original-Mitteilung von Zipp lediglich, Sport Import sei "ein" Vertreiber in Deutschland, während in der Übersetzung von Sport Import von "exklusivem" Vertrieb die Rede ist.

28. Mai 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tri-Dynamic Vertriebs und Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login