2 Minuten Lesedauer
Der ZIV freut sich über ein neues Mitglied.
i

Mitgliederzuwachs im Mai

ZIV begrüßt familiengeführtes Unternehmen neu seinen Reihen

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) kann seit Anfang Mai ein neues Mitglied begrüßen. Der Neuzugang fungiert als Hersteller sowie Distributor und Partner namhafter internationaler Unternehmen in den Produktbereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltswaren und Fahrzeuge.

Neues Mitglied ist die Karcher AG aus Birkenfeld. Karcher wurde 1968 gegründet und erwirtschaftet mit 100 Mitarbeitern am Standort jährlich einen Umsatz von 70 Mio. EUR. Unter der Marke Telefunken bietet Karcher ein umfassendes Sortiment an Pedelecs und E-Bikes an (velobiz.de berichtete) . Dieses erstreckt sich von City-, über Mountainbike- bis hin zu Falt-Modellen und wird sukzessive ausgebaut, so z. B. in den Bereichen Trekking und Jugendrädern.

Vorstandsvorsitzender der Karcher AG ist Horst Karcher. Er sagt zur neuen Mitgliedschaft: „Wir freuen uns, den ZIV mit unseren Erfahrungen als Multi-Channel Unternehmen im Bereich Fahrzeuge und E-Mobilität bereichern zu können. Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch und die interessanten Begegnungen in der Branche.“

Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV, erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Karcher AG und insbesondere der Marke Telefunken einen weiteren Fahrzeughersteller gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass der Austausch auf Verbandsebene für beide Seiten von großer Relevanz sein wird. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen seitens Karcher.“

7. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Karcher AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login