2 Minuten Lesedauer
Zoot Shop-in-Ship System
i

Nach erfolgreichem Start in 2012

Zoot will Shop-in-Shop-Konzept ausbauen

Vor kurzem hat Triathlon-Spezialist Zoot die erste eigene Verkaufsfläche in Form eines Shop-in-Shop-Formats präsentiert. Aufgrund der breiten Zustimmung will das Unternehmen in diesem Jahr noch weitere Verkaufsflächen erschließen.

Der erste „Zoot-in-Shop“ wurde in Barcelona beim dortigen evaSion Running Store eingeführt. Mehr Sichtbarkeit der Marke und eine ganzheitliche Darstellung des Produktsortiments hat sich Zoot von diesem Schritt erhofft. Laut dem jetzigen Zwischenfazit gab es in den letzten Monaten viel positive Resonanz auf das Pilotprojekt.

Der Erfolg dieses ersten Shop-in-Shops führt nun dazu, dass weitere Store-Konzepte in Europa geplant werden. Dabei steht dem Handel ein flexibles System zur Wahl. Die Handelspartner können aus einem breiten Sortiment aus Regalen, Tresen, Ständern und Displays wählen und damit selbst bestimmen, wie Zoot in ihrem Laden präsentiert wird. Mit Puppen, Torsos und weiteren Deko-Elementen lässt sich die Präsentation weiter individualisieren.

Weitere Informationen zum Shopsystem gibt es beim Zoot-Außendienst. Zoot wurde 1983 gegründet und bezeichnet sich als älteste Triathlon-Marke der Welt. Die Marke gehört zur K2 Sports-Gruppe.

14. Januar 2013 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login