2 Minuten Lesedauer
SFM Bikes Distribution GmbH
i

Nach der Insolvenz

Zukunft von SFM Bikes in Nürnberg gesichert

Nach der Insolvenz des Pedelec- und Rollerherstellers SFM GmbH im vergangenen Jahr (velobiz.de berichtete) sind die Weichen für die Zukunft des Unternehmens offenbar gestellt. Wie es aus Nürnberg heißt, sei im Juni 2014 die Übernahme

der Vorgänger-Gesellschaft aus der Insolvenz abgeschlossen worden. Die SFM Bikes Distribution GmbH wird den bereits seit Mitte letzten Jahres geführten Fahrzeugverkauf in allen Produktsegmenten fortsetzen.
Wie Geschäftsführerin Tao Wang mitteilt, werde die SFM Bikes Distribution GmbH durch den Einstieg europäischer Investoren auch eine gesicherte Kapitalausstattung erhalten, um den bereits erfolgreichen Weg in die Weiterentwicklung des Unternehmens zu gewährleisten. Gleichzeitig kündigt das Nürnberger Unternehmen eine Neuentwicklung von Fahrzeugen an, die auf die künftigen Anforderungen des Marktes abgestellt seien. Und weiter: „Die Verfügbarkeit über Ersatzteile, die pünktliche Belieferung mit gewohnt guter Qualität, die zuverlässige Betreuung der Händler durch den gut organisierten Außendienst, sowie die Zufriedenheit der Kunden und Händler haben nach wie vor oberste Priorität.“
Zudem soll das Händlernetz auch in den europäischen Nachbarländern verdichtet und ausgedehnt werden.

26. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SFM GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login