2 Minuten Lesedauer
Zweirad Industrieverband
i

Großer Fahrradhersteller tritt wieder bei

Zweirad-Industrie-Verband begrüßt gewichtigen Neuzugang

Zusammen mit dem jüngsten Neuzugang vertritt der ZIV ab sofort mehr als 75 % der deutschen Fahrradproduktion. Nicht unbedeutend für diese Entwicklung ist dabei der Beitritt von Fahrradhersteller

Derby Cycle, der seit Jahresbeginn wieder Mitglied des Dienstleisters und politischen Interessenvertreters der deutschen Fahrradindustrie ist.

"In den letzten Jahren hat das Fahrrad und vor allem auch das E-Bike seine Bedeutung für die Mobilität der Zukunft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Allein die über 1,3 Mio. E-Bikes auf deutschen Straßen beweisen, dass es der Fahrradbranche schon heute gelungen ist, alltagtaugliche E-Mobilitätssysteme auf die Straße zu bringen. Umso wichtiger ist es für uns als führender E-Bike-Hersteller, diese Erfolgsgeschichte in der Öffentlichkeit, aber auch bei den Entscheidungsträgern in Politik und Kommunen weiter bekannt zu machen und fortzuschreiben. Das geht aber nur gemeinsam mit den wichtigsten Unternehmen der Branche. Die sind im ZIV vertreten, der uns darüber hinaus mit seinen Initiativen und Kontakten eine ideale Plattform bietet“, erklärt Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH.

Und Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV ergänzt: „Die ZIV-Mitgliedschaft von Derby Cycle verdeutlicht, dass das umfangreiche und kompetente Serviceangebot des Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) einzigartig in der Branche ist. Wir haben in den letzten Jahren stetig den Service für unsere Mitgliedsunternehmen und die politischen Aktivitäten "Pro Fahrrad" ausgebaut. Der Beitritt der Derby Cycle Holding GmbH zum Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) freut uns sehr, denn er unterstreicht, dass der ZIV der führende Industrieverband der Fahrrad-, Fahrradteile- und Zubehör-Industrie ist", so Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV.

13. Januar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login