
Nach Insolvenzanmeldung:
Zweirad Stenger feiert Neueröffnung mit neuem Inhaber
Die Wurzeln des Fahrradfachgeschäfts im Kreis Aschaffenburg gehen bis ins Jahr 1927 zurück. Seit dem Jahr 2017, als Zweirad Stenger sein 90-jähriges Firmenjubliäum und die Fertigstellung eines modernen Neubaus feierte, ist das Unternehmen in der Frohnradstraße für seine Kundeninnen und Kunden da. Anfang des Jahres musste Zweirad Stenger jedoch Insolvenz anmelden, eine Sanierung und Fortführung des Unternehmens zusammen mit einem neuen Investor wurde angestrebt.
Die Suche nach einem Käufer war von Erfolg gekrönt, den mit Wirkung zum 1. Juli hat die Vansprint GmbH den Traditionshändler übernommen. Vansprint betreibt in Darmstadt zwei Fahrradgeschäfte, darunter die Hauptfiliale auf 550 qm Verkaufsfläche mit Schwerpunkt auf E-Bikes aller Art in der Pallaswiesenstraße 63 sowie seit Februar 2025 VanSprint Racing in der Neckarstraße mit einer großen Auswahl an Rennrädern und Gravelbikes. Hinzu kommt ein großer Online-Shop.
Filiale in Hösbach
Jetzt kommt mit Stenger Bike eine dritte Filiale hinzu. Gleichzeitig weitet VanSprint die Marktpräsenz in Richtung Nordbayern aus. Die VanSprint GmbH, ein Tochterunternehmen der niederländischen VanSprint B.V. hat die Zweirad Stenger GmbH vom Insolvenzverwalter André Zöller übernommen, wie das bei der Transaktion beratende Unternehmen Walter Fries Corporate Finance GmbH mitteilt.
Weiter heißt es in einer Mitteilung: „Der Erwerb stellt für VanSprint nicht nur eine geografische Expansion dar, sondern eröffnet gleichzeitig den Zugang zu einer etablierten Marke mit starker regionaler Verankerung, hoher Kundenbindung und jahrzehntelanger Branchenerfahrung.“
Die neu gegründete Stenger Bike GmbH ( https://www.stenger-bike.de ) wird als eine Marke der VanSprint GmbH betrieben. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Silvana Conrad, die gleichzeitig auch CEO der VanSprint GmbH ist.
für unsere Abonnenten sichtbar.