2 Minuten Lesedauer
v.l. :  Torsten Staffeldt (MdB), Siegfried Neuberger (Geschäftsführer ZIV), Gero Storjohann (MdB), Kirsten Lühmann (MdB)
i

Fahrradtour quer durch Berlin

Zweiradindustrie bringt Deutschen Bundestag in Bewegung

Endlich einmal richtig Bewegung im Deutschen Bundestag: Dies galt zumindest am vergangenen Montag, als der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) zusammen mit den Bundestagsabgeordneten

Gero Storjohann, Kirsten Lühmann und Torsten Staffeldt zur Fahrradtour eingeladen hatten. Mehr als 100 Parlamentarier und deren Mitarbeiter machten mit und fuhren auf Pedelecs der ZIV-Mitgliedsunternehmen quer durch Berlin. Gestartet wurde "Unter den Linden", wo sich die Teilnehmer zuvor aus dem ZIV-E-Bike Dorf ein Pedelec für die anstehende Radtour ausleihen konnten. Nach der offiziellen Eröffnung durch den Präsident des Deutschen Bundestages - Norbert Lammert - auf den Stufen des Reichstages ging es los, um aktiv und öffentlich für das Fahrrad und Pedelec als umweltfreundliches, zeitsparendes und gesundes Verkehrsmittel zu werben.

"Diese Veranstaltung zeigt erneut deutlich, wie der ZIV in der Bundespolitik wahrgenommen und geschätzt wird - nämlich als DER Verband in allen Fragen rund um die Deutsche Fahrrad-, Fahrradteile- und Komponenten-Industrie", so Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV).

Unterstützt wurde die Radtour durch die ZIV-Mitgliedsfirmen: Panther, KTM, Winora , BikeTec, Alfred Thun GmbH, Paul Lange und Cycle Union.

10. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login