2 Minuten Lesedauer
Auszuege aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht der Ludwigsburger Zedler-Gruppe.
i

Klimaneutraler Geschäftsbetrieb

Zweiter Nachhaltigkeitsbericht der Zedler-Gruppe

Die Zedler-Gruppe hat den Nachhaltigkeitsbericht 2020/21 vorgelegt. Darin beschreibt die Firma Schritte und Ambitionen, um das eigene Wirtschaften zukunftsfähig auszurichten.

Auszuege aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht der Ludwigsburger Zedler-Gruppe.Auszuege aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht der Ludwigsburger Zedler-Gruppe.Auszuege aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht der Ludwigsburger Zedler-Gruppe.

Zedler bekennt sich auch im zweiten Nachhaltigkeitsbericht zur unternehmerischen Verantwortung. Die firmeneigenen Prozesse werden überwacht und sollen weiter optimiert werden. Bei den Themen Energieeffizienz, Engagement für Mitarbeitende und im sozialen Bereich wolle man transparent sein.
„Wir sind nicht nur angetreten, Fahrräder und E‐Bikes bedienungsfreundlicher, haltbarer und damit
auch sicherer zu machen, sondern auch einen Betrieb zu führen, der der Natur so wenig nimmt wie irgendwie möglich“, sagt Geschäftsführer Dirk Zedler.

Mehrfach ausgezeichnet

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen hat das klimapositive Gebäude des Institus für Fahrradtechnik und -Sicherheit im letzten Jahr mit dem Siegel „Platin“ ausgezeichnet. Das ist die höchste Zertifizierung der Non-Profit-Organisation. velobiz.de berichtete. Den Landes-Umweltpreis 2020 hat die Firma ebenfalls erhalten. velobiz.de berichtete. Laut Aussagen des Unternehmens seien mittelfristige Ziele, die von der Politik zum klimaneutralen Betrieb gesetzt wurden, bereits erreicht worden.

Der Nachhaltigkeitsbericht kann hier heruntergeladen werden.

23. September 2021 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zedler - Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login