Nicolai GmbH in Elze

Nicolai GmbH

Altenbekener Str. 2
31008 Elze

Tel +49 5068 72699500

Email: info@nicolai.net
Homepage: www.nicolai.net

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Nicolai GmbH lädt zur Hausmesse am neuen Standort (19.03.2019)

Kalle Nicolai öffnet am 13. April die Türen für die Nicolai-Manufaktur am neuen Standort in Mehle. Dort wird ein Blick hinter die Kulissen gewährt und Eindrücke vermittelt, wie die Rahmen der Nicolai-Bikes entstehen. Gleichzeitig werden Details verraten, welche (…)

Zum Artikel

Nicolai stellt neues Enduro-Bike G1 vor (17.12.2018)

Ein Jahr lang hat Kalle Nicolai an seinem neuen Baby gearbeitet, gefeilt und getestet: Jetzt ist das neue Enduro-Bike G1 soweit, dass es der Fachwelt erstmals präsentiert wird. Das Herzstück ist ein neu konstruierter Rahmen, der modular aufgebaut ist und mit 27,5- oder 29-Zoll-Laufrädern bestückt werden kann. Und dann sind da noch die so genannten „Mutatoren“ und ein Fahrwerk aus Italien. (…)

Zum Artikel

HNF-Nicolai bezieht neue Produktionshallen im Solar Valley (11.12.2018)

Vor rund vier Jahren ging die HNF-GmbH an den Start, um hochwertige E-Bikes zu entwickeln und zu vertreiben. Bislang wurde in Biesenthal produziert, doch dort ist das Unternehmen offenbar an die Kapazitätsgrenzen angelangt. Vor Kurzem hat das Unternehmen an prominenter Stelle weitere Produktionsflächen in Betrieb genommen. (…)

Zum Artikel

Nicolai stellt auf lokalen Direktvertrieb um (09.03.2018)

Erst kürzlich hat sich durch den Markenzusammenschluss von HNF Heisenberg und Nicolai zu HNF-Nicolai einiges bei dem Fahrradhersteller aus Niedersachsen getan (velobiz.de berichtete). Jetzt stellt Kalle Nicolai unter der Bezeichnung #localtestride, auch ein neues Vertriebskonzept für die Nicolai-Fahrräder vor. (…).

Zum Artikel

Markenzusammenschluss: Aus HNF Heisenberg wird HNF-NICOLAI (09.02.2018)

Der E-Bike-Hersteller HNF Heisenberg hat sich umbenannt und zwar in den neuen Markennamen HNF-NICOLAI. Dahinter verbirgt sich allerdings mehr als nur der Zusammenschluss zweier Marken. Die Vernetzung zwischen HNF und NICOLAI soll auf „allen Ebenen“, stattfinden, wie es heißt. Zudem steht eine Produktionsverlagerung an. (…)

Zum Artikel

R’cycle!: Aludosen von dm-Kunden verwandeln sich in Kinderfahrräder (02.06.2016)

Die im vergangenen Jahr angekündigte Initiative (velobiz.de berichtete) R’Cycle von dm und Unilever war erfolgreich: Zwischen Mitte August 2015 und Ende April 2016 brachten viele dm-Kunden ihre leeren Aluminiumdosen in die rund 1.800 dm-Märkte zurück. Nun werden die Dosen zu 100 Prozent recycelt und – unter Zugabe von weiterem Alumaterial – zu Rohren für Kinderfahrradrahmen verarbeitet. Mit an Bord ist die Fahrradmanufaktur (…)

Zum Artikel

20 Jahre, 1 Werkstoff, 3 Konzepte (17.08.2015)

Gleich drei renommierte Fahrradfirmen aus Deutschland feiern in diesem Jahr 20-Jahres-Feste: Im April 1995 wurde Velotraum gegründet. Im gleichen Jahr begann Riese & Müller mit der Auslieferung des Faltrades »Birdy« und wurde dadurch vom Accessoires-Hersteller zum Fahrradanbieter. Und im April schmiss die Mountainbike-Schmiede Nicolai ihre große 20-Jahres-Party. Ein Jubiläum, ein Werkstoff (Aluminium) und doch drei sehr unterschiedliche Philosophien und Wege zum Erfolg, wie Gunnar Fehlau, Fahrradexperte und Geschäftsführer des pressedienst-fahrrad, im Gespräch mit den Geschäftsführern der Jubilare herausfand.

Zum Artikel

20 Jahre, 1 Werkstoff, 3 Konzepte - Zweiter Teil (17.08.2015)

Gunnar Fehlau fachsimpelt mit drei Vordenkern der Fahrradbranche und sprengt damit auch die bisher üblichen Dimensionen für Beiträge in velobiz.de Magazin. Hier ist der zweite Teil des Interviews mit Heiko Müller, Stefan Stiener und Karlheinz Nicolai.

Zum Artikel

Recycling-Projekt: Deodosen werden in Kinderräder verwandelt (14.08.2015)

Aufgebrauchte Deodosen werden zu 800 Kinderfahrrädern. Dieses Ziel hat sich das soeben gestartete Recyclingprojekt "R'cycle!" gesetzt. Kooperationspartner sind die Drogeriemarktkette dm, der Konsumgüterhersteller Unilever und das Recycling-Unternehmen TerraCycle. Zudem mit im Sattel bei dieser Aktion ist Fahrradhersteller (…)

Zum Artikel

Grace MX: Serienfahrzeug mit Riemenantrieb, NuVinci-Nabe und Bosch (20.01.2012)

Das 2011 vorgestellte Konzeptrad mit Gates Carbon Drive, Fallbrook’s stufenloser NuVinci N360 Getriebenabe und Bosch eBike System geht nun als City- und geländetaugliches Pedelec beim Berliner Hersteller des Smart E-Bikes, Grace, in Serie. Liefertermin und Verkaufspreise stehen bereits fest. (…)

Zum Artikel

Nicolai stellt den Vertrieb in der Schweiz neu auf (20.10.2010)

Die Schweizer Nicolai-Händler haben einen neuen Ansprechpartner: Ab sofort kümmert sich der Newcomer (…)

Zum Artikel

Smart Designer setzen ihre Ideen in ein modernes E-Bike um (01.10.2010)

Auf der Mondial de L’Automobile Paris feierte Smart mit einer Elektrofahrrad-Studie Premiere, die in Punkto Design und technischer Finessen für viel Beachtung gesorgt hat. Die Designer von Smart haben sich bei der Umsetzung ihrer Ideen und Vorhaben prominente Unterstützung aus der Fahrradbranche an Bord geholt. Kooperationspartner bei der Ausführung der E-Bike-Studie ist die in Berlin ansässige E-Bike-Schmiede (…)

Zum Artikel

Nicolai: Helius Linie bekommt weiteren Zuwachs (31.07.2009)

Das neueste Baby aus der {i}Helius{/i}-Linie von Nicolai hört auf den Namen {i}AFR{/i}: Der Freerider ergänzt damit die {i}Helius{/i}-Familie, bisher bestehend aus dem {i}AM{/i} und {i}AC{/i}. (…)

Zum Artikel

Bike Sport News nimmt exotische Konzepte unter die Lupe (28.07.2008)

Wie gut funktioniert die Kombination von Riemenantrieb und Getriebenabe am Mountainbike? Die Antwort auf diese nicht uninteressante Frage lieferte die Redaktion der Zeitschrift {i}Bike Sport News{/i} in ihrer aktuellen Ausgabe. Dabei wurden auch andere ungewöhnliche Bike-Konzepte unter die Lupe genommen. (…)

Zum Artikel

Bike 08/08: Marathon-Fullys im Test und eine Sensation (15.07.2008)

Seit Wochen schon wird ein großes Geheimnis um das neue Schaltgetriebe {i}Hammerschmidt{/i} von Sram gemacht, das nach und nach gelüftet wird. Um so überraschender, dass in der soeben erschienenen neuen Ausgabe der {i}Bike{/i} ein Wettbewerber die Karten auf den Tisch legt – mit Details zu einem ganz ähnlichen Projekt. Weiter wird auch in der neuen Ausgabe fleißig getestet. Diesmal unter der Lupe: Marathon-Fullys und Bike-Versender. (...)

Zum Artikel

Oliver Grossmann bei Suche nach einem Partner fündig (23.01.2008)

Oliver Grossmann will sich künftig stärker um die Entwicklung seiner Grossman-Bikes kümmern und hat deshalb den Vertrieb ausgelagert. Für die Vermarktung der High-End-Mountainbikes hat Großmann einen erfahrenen Partner gefunden: Ab sofort ist (...)

Zum Artikel

Kategorien

Zubehör / Teile » Rahmen