American Bicycle Group (ABG) in Westlea, Swindon

American Bicycle Group (ABG)

Unit 36 Basepoint Business Centre, River Mead Drive
SN5 7EX Westlea, Swindon

Tel +44 1793 618008
Fax +44 1793 618002

Email: info@americanbicyclegroup.com
Homepage: www.americanbicyclegroup.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Adamski baut unter neuer Flagge den Vertrieb aus (07.02.2012)

Bernd Adamski und die Bike-Marke Marin werden im deutschen Fahrradmarkt schon seit Jahrzehnten meist in einem Atemzug genannt. Doch künftig werden die Marktteilnehmer für den Franken ein wenig mehr Atem brauchen, denn Adamski ist seit 1. Februar auch für (…)

Zum Artikel

American Bicycle Group trennt sich von Merlin (17.03.2011)

Die American Bicycle Group (ABG) hat sich von Titan-Pionier Merlin getrennt. Käufer der Marke ist laut einer Pressemitteilung (…)

Zum Artikel

American Bicycle Group: Neuer D-Vertreiber sitzt in Holland (07.05.2009)

Die American Bicycle Group, Anbieter von Edelmarken wie Merlin, Litespeed und Quintana Roo, startet mit einem neuen Vertreiber im deutschsprachigen Raum. Der Ansprechpartner für den deutschen Fachhandel sitzt in den Niederlanden. (...)

Zum Artikel

Dahon holt sich einen erfahrenen Fahrrad-Manager ins Team (06.05.2009)

Einen Mann mit vielen Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche konnte Faltradhersteller Dahon für sich gewinnen. Seit kurzem ist als Director of Operations (...)

Zum Artikel

Wirtschaftskrise erreicht amerikanischen Nobelanbieter (14.01.2009)

Die Finanz- und Wirtschaftskrise fordert in Amerika erste Opfer in der Fahrradbranche: Wie die amerikanische Fachzeitung {i}Bicycle Retailer{/i} berichtet, musste High-End-Anbieter (...)

Zum Artikel

Ellsworth & I9 Germany baut Markenvertrieb weiter aus (11.12.2007)

Der Kelheimer Großhändler Florian Weinzierl gibt mit seiner recht jungen Firma Ellsworth & Industrynine Germany weiter Gas. Neben der Ausweitung des Angebots bei den Marken Ellsworth und Industry Nine, bietet Weinzierl in seinem neuen Katalog für Fachhändler in Deutschland und Österreich drei weitere neue Marken, die das Portfolio hinsichtlich der Ausrichtung nach High-End-Produkten ergänzen. Prominentester Neuzugang sind dabei sicherlich die (...)

Zum Artikel

Tour 12/07: Das Edelmetall der Bike-Szene im Mittelpunkt (28.11.2007)

Titan übt auf Radsportler bereits seit vielen Jahren einen großen Reiz aus. In ihrer aktuellen Ausgabe widmet sich die Redaktion der {i}Tour{/i} mit zwei Berichten ausführlich dem Werkstoff. {i}Tour{/i}-Redakteur Sebastian Moll blickt dabei hinter die Kulissen der American Bicycle Group mit ihren Marken Litespeed und Merlin, sein Kollege Manuel Jekel fühlt hingegen der aktuellen Titanrahmen-Generation mehrerer Anbieter auf den Zahn. Außerdem in der neuen {i}Tour{/i}: ein umfangreicher Test aktueller Winterhandschuhe und viel Know-how rund um den Rennrad-Lenker.

Zum Artikel

Fahrradindustrie macht sich auf den Weg zum Mars (23.10.2007)

Seitdem die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA vor zehn Jahren mit ihrem ersten Erkundungsfahrzeug – im Fachjargon Rover genannt – auf dem Mars landete, sind einige weitere unbemannte Missionen gefolgt. 2009 will die NASA nun ihren bisher größten Rover zum Erdnachbarn schicken. Mit an Bord wird auch ein Unternehmen aus der Fahrradbranche sein.

Zum Artikel

Jury verteilt vier Golden Awards (31.08.2007)

269 Bewerbungen gingen für den diesjährigen, dritten Eurobike-Award ein. Viel Arbeit für die sechsköpfige Jury: Deren Entscheidung wurde gestern Abend auf der Messe bekannt gegeben. 35 mal wurde die Auszeichnung in Bronze, acht mal in Silber und vier mal in Gold vergeben. Dabei konnten sich drei Fahrradhersteller und ein deutscher Zubehörhersteller über die höchste Auszeichnung freuen.

Zum Artikel

Kategorien