2 Minuten Lesedauer
Will wieder durchstarten: American Eagle
i

Aus der Versenkung geholt

American Eagle: Ex-Weltmeister lässt MTB-Marke wieder aufleben

American Eagle, eine MTB-Marke, die zwischenzeitlich beinahe in Vergessenheit geraten ist, darf auf eine Wiedergeburt hoffen. Dafür verantwortlich ist ein ehemaliger MTB-Rennfahrer, der auf einem American Eagle Mountainbike in den 90iger-Jahren große Erfolge einfuhr – Bart Brentjens. Zusammen mit einem damaligen Weggefährten und Branchenprofi aus den Niederlanden kündigt Brentjens den Neustart des Unternehmens American Eagle MTB an.

Will wieder durchstarten: American EagleVerbindet viel mit der Marke American Eagle:

An der Seite von Brentjens, der für das Produktmanagement von American Eagle zuständig sein wird, steht als Mitgründer Henk Schipper. Der Niederländer war früherer Teamgefährte von Brentjens und ist in der Fahrradindustrie als Mitbegründer der Laufradmarke FFWD Wheels bekannt. Weitere Stationen in der Fahrradindustrie waren Unternehmen wie Sram Veltec und Ritchey.

Schipper wird sich um Sales und Marketing von American Eagle kümmern. Der Firmensitz von American Eagle MTB ist Ravenstein in den Niederlanden. Er sagt: „Bart und ich freuen uns riesig auf die neue Herausforderung und darauf American Eagle auf den Markt zurück zu bringen. Wir sind sicher, unsere Kunden mit außergewöhnlichen Produkten begeistern zu können“.

Bart Brentjens erklärt: „Für mich ist dies der nächste, logische Schritt. Als Fahrer und Team-Manager habe ich über die Jahre hinweg eine Menge an Wissen und Erfahrung gesammelt, was die Entwicklung und Verbesserungen von Rädern anbelangt. Ich bin sehr glücklich diese wunderbare Marke American Eagle, der ich sehr verbunden bin, wieder ins Leben zu rufen.“

Im Frühjahr 2017 sollen die ersten Mountainbikes unter der Marke American Eagle vorgestellt werden. Eine neue Webpräsenz www.americaneagle.online läuft bereits, zudem ist man auf den gängigen Kanälen in den sozialen Medien aktiv.

11. November 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login