2 Minuten Lesedauer
Hartje mit Marken-Neuzugängen.
i

Hochwertiges Zubehör

Hartje stellt neue Exklusiv-Marke auf der Eurobike vor

Hartje erweitert sein Exklusive-Marken-Portfolio mit einer renommierten Zubehörmarke. Der Marken-Anbieter übernimmt den Vertrieb ab sofort für Deutschland, Österreich und Dänemark. Zudem präsentiert Hartje eine weitere Zubehörmarke neu im Sortiment. Hier beschränkt sich die Vertriebsvereinbarung auf die Outdoor-Produkte des Neuzugangs aus Australien.

Hartje mit Marken-Neuzugängen.Silca wird ab sofort über Hartje vertrieben

Ab sofort vertreibt Hartje exklusiv die Luftpumpen, Werkzeuge und Accessoires von Silca in Deutschland, Österreich und Dänemark. Steffen Fischer, HARTJE Category Manager für den Bereich Exklusivmarken, erklärt: „Wir sind der exklusive deutsche Vertriebspartner für einige der bekanntesten, innovativsten und qualitativ herausragendsten Marken des Radsports wie 3T, Bollé, Camelbak, Campagnolo, G-Form, Fizik und Fulcrum. Die Marke SILCA passt perfekt zu uns, wir fügen unserem Programm neue Produktkategorien hinzu und unterstreichen zusätzlich den Premium-Charakter unseres gesamten Portfolios“.
Silca-Geschäftsführer Josh Poertner, der die Marke im August 2013 von Claudio Sacchi, Enkel des Gründers Felice Sacchi, erworben hat, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit einem Partner wie Hartje spiegelt das hohe Niveau an Produktqualität und Kundenservice wider, das unsere Kunden erwarten. Deutschland, Österreich und Dänemark sind für uns alles Wachstumsmärkte. Wir könnten uns keinen besseren Partner wünschen, um unsere Marke zu vertreten“.

Felice Sacchi, der Vater von Silca, gründete das Unternehmen 1917 in der Nähe von Mailand, Italien. Fast 100 Jahre später war SILCA das älteste bestehende Familienunternehmen der Fahrradbranche. Mitte 2013 war das Unternehmen weiterhin in Familienhand, aber gesundheitliche Probleme des Eigentümers gefährdeten die Zukunft der Marke. Josh Poertner entschied sich, das Erbe fortzusetzen und erwarb die Firma Silca (velobiz.de berichtete). Davor war Poertner 14 Jahre lang Technischer Direktor beim Laufradhersteller Zipp.

Outdoor-Produkte von Knog

Zudem neu im Sortiment von Hartje findet sich die australische Marke Knog. Allerdings beschränkt sich die Vertriebsvereinbarung auf die Outdoor-Produkte der Australier, wie z.B. Stirnlampen oder die PWR Powerbanken. Die klassischen Fahrradprodukte von Knog sind weiterhin exklusiv bei Cosmic Sports erhältlich, wie Cosmic-Sprecher Daniel Gareus auf Anfrage von velobiz.de bestätigt.

1. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login