2 Minuten Lesedauer

Mehr Verantwortung für Paul Lange & Co

Europazentrale von RST zieht nach Stuttgart um

Paul Lange & Co und Federgabel-Anbieter RST werten ihre seit 1996 andauernde Kooperation auf: Mit der Vertragsunterzeichnung durch den Geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Lange wechselt die Europazentrale von RST mit Sitz in Rotterdam an den Lange-Standort in Bad Cannstatt. Künftig ist dort

zunächst Lars Herzog (ab August kommt ein zweiter Mitarbeiter hinzu) für die kontinentalen Belange des taiwanischen Federgabelspezialisten zuständig. Intern werden diese Mitarbeiter als eigenständige Abteilung geführt, nach außen hin firmieren der Technische Berater und dessen künftiger Kollege offiziell als RST Europe. Neben der Verkaufsberatung und Servicedienstleistungen liegt ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit des RST-Europe-Teams in einer sorgfältigen Beobachtung und Analyse des europäischen Marktes für Federgabeln sowie der Ansprüche und Wünsche der Kunden und einem entsprechenden Feedback an die RST-Zentrale in Taiwan. Vor allem letzterer Punkt gibt der nun intensiveren Kooperation zwischen RST und Paul Lange auch eine strategische Dimension. Insbesondere für die Distributeure in den einzelnen Ländern, für Stützpunkthändler und für OEM-Kunden werden die Mitarbeiter erste Anlaufstelle und Schnittstelle zu RST in Taiwan sein und schnellen, unbürokratischen Service garantieren, heißt es von Lange.

„Wir sind sehr froh über diese weitere Intensivierung der Zusammenarbeit, denn sie ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens, das RST in uns und unsere Arbeit setzt“, erklärt Bernhard Lange. „Durch das Fachwissen unserer Mitarbeiter und unsere breite Marktdurchdringung konnten wir in den vergangenen 13 Jahren immer wieder auch wichtige Impulse nach Taiwan geben – mit der Übernahme der europaweiten Verantwortung für RST werden wir in diesem Bereich sicherlich noch einmal ganz neue Impulse setzen und so dazu beitragen, den hohen Standard weiter zu verbessern.“

Und hier geht es zu den neuen Kontaktdaten: RST Europe

10. Juni 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login