Neues Service-Angebot

Pressedienst-Fahrrad informiert jetzt auch in bewegten Bildern

Der Pressedienst Fahrrad bietet ab sofort neben Texten und Bildern rund ums Thema Fahrrad auch Videos an. Den Auftakt bildet ein Beitrag zum Fahrradanhängertest von ADAC und Stiftung Warentest.

Zu den Gründen, neben Texten und Bildern jetzt auch bewegte Bilder zur redaktionellen Nutzung anzubieten, sagt Pressedienst-Fahrrad-Macher Gunnar Fehlau: „Im Zuge der technologischen Entwicklungen des Internets und seiner Nutzung, erlangen neue Formen und Einsatzgebiete des bewegten Bilds zur Information und Unterhaltung beim Thema Fahrrad zunehmend an Bedeutung".

Gleich zum Auftakt packt Fehlau ein heißes Eisen an: einen Beitrag zum Fahrradanhängertest von ADFC und Stiftung Warentest (velobiz.de berichtete). Diese hatten Kinderanhänger einem Test unterzogen, mit scheinbar dramatischen Ergebnissen: Vier von sieben Anhängern fielen wegen einer zu hohen Schadstoffbelastung durch - Note mangelhaft.

Fehlau, selbst Vater zweier Kinder, klemmte sich hinter dieses Thema und setzte die Ergebnisse der Recherchen in seinem ersten Video-Beitrag um. Und hier geht es direkt zum Video: www.pd-f.de/videos-2010/

25. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein

pressedienst-fahrrad / Velonauten UG