2 Minuten Lesedauer
April, April ...
i

Branche war zum Scherzen aufgelegt

April, April …

Zahlreiche Aprilscherze kursierten gestern auch in der Fahrradbranche. Die Presseabteilungen verschiedener Agenturen und Fahrradhersteller hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um die Fahrradbranche aufs Glatteis zu führen. Und auch velobiz.de hatte einen April-Scherz in den Meldungen von gestern gemogelt. Hier nochmals ein Überblick zum Schmunzeln:

April, April ...April, April - Kreidler Florett als E-Bike

Man weiß zwar nie so genau, was sich die Google-Denkfabrik als nächstes ausdenkt – ein Google-Fahrrad , das autonom fahren kann, so wie gestern (übrigens zusammen mit unseren Branchenkollegen von SAZbike, Radmarkt und Cyclinfo aus der Schweiz) beschrieben, ist jedoch noch nicht dabei.
Aus Oldenburg erreichte uns die Meldung, dass man in limitierter Auflage den ehemaligen Moped- und Mofa-Klassiker Florett und Flory als Pedelec-Variante neu auflegen will – ausgestattet mit dem Bosch Performance Cruise Motor. Als „Beweis“ diente eine gelungene Fotomontage.

Nicht untätig in Sachen April-Scherz war auch der Pressedienst-Fahrrad, der über die Einführung der „2-Meter-Regel“ für alle Radfahrer auch in der Stadt berichtete (www.pd-f.de/April) .

Aber auch Fahrradhändler waren in April-Scherzlaune – wie beispielsweise Fahrrad Hahne: Auf der Facebook-Seite wird eine Weltsensation verkündet: www.facebook.com/pages/Fahrrad-Hahne/...
Den Vogel schießt auch die Cervelodrone ( www.cervelodrone.com ) ab: Eine Drohne, die per Pedalkraft von einem Cervelo-Rennrad angetrieben wird. Das wurde wohl von langer Hand vorbereitet … .

Lustig auch die Bio-Bremsbelags-Einschleif-Paste, über die mtb-news.de berichtete – und die am 1. April bei Trickstuff erhältlich sein soll: www.mtb-news.de/april .

2. April 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login