2 Minuten Lesedauer

Supply Chain Officer (CSCO)

Accell-Group besetzt Schlüsselposition im Unternehmen neu

Der niederländische Fahrradkonzern meldet einen Neuzugang auf Vorstandsebene. Eine neue Managerin mit Hintergrund aus der Automobilbranche wird bei der Accell-Group künftig Verantwortung übernehmen.

Angesichts der anhaltenden Herausforderungen zur Aufrechterhaltung der Lieferketten in der Fahrradbranche, kommt der Position des Chief Supply Chain Officer (CSCO) in einem Unternehmen der Größenordnung der Accell Group eine besondere Aufgabe zu. Der niederländische Fahrrad- und Teilehersteller beabsichtigt diese Verantwortung an Francesca Gamboni zu übertragen, die als künftige CSCO dann auch ab 1. Februar 2022 offiziell in den Konzernvorstand aufrücken soll. Dieser wird dann aus drei Mitgliedern bestehen: Ton Anbeek (CEO), Ruben Baldew (CFO) und Francesca Gamboni (CSCO). Über die personelle Veränderung will die Accell Group ihre Aktionäre im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung am 15 . Dezember 2021 informieren.

Rob ter Haar, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Acccell Group, erklärt: "Wir freuen uns, dass Francesca die Rolle des Rolle des CSCO bei der Accell Group angenommen hat. Francesca ist eine erfahrene Supply Chain Managerin mit internationaler Erfahrung. Im Laufe ihrer Karriere war sie an einer Vielzahl komplexer Geschäftsprojekte beteiligt und ist bekannt für ihre Führungsqualitäten, ihre ausgeprägten operativen Fähigkeiten und ihren Fokus auf Entwicklung. Mit dieser Kombination aus Erfahrung und Fachwissen ist Francesca besonders gut geeignet, um das weitere Wachstum der Accell Group in den kommenden Jahren zu unterstützen."

Seit 2016 war Francesca Senior Vice President Global Supply Chain bei Stellantis (dem Zusammenschluss der ehemaligen Gruppe PSA und Fiat Chrysler) mit Sitz in Paris. Zuvor war die Managerin, die über die italienische und britische Staatsagehörigkeit verfügt, als Director Corporate Supply Chain and Operations bei L‘Oreal tätig. Weitere Stationen waren Renault-Nissan als Vice President of Supply Chain und Alcan, wo sie verschiedene Positionen im Bereich Einkauf und Beschaffung inne hatte.

29. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login