2 Minuten Lesedauer

Ist Ihre Stadt in den Top Ten dabei?

ADFC erstellt Rangliste der fahrradfreundlichsten Städte

Wie schnell braucht man in einer Stadt von A nach B? Oder wie ist die Sicherheit in der Stadt auf dem Drahtesel zu bewerten? 22 solcher Kriterien wurde bei einer Befragung des ADFC berücksichtigt. Das Ergebins: Eine Rangliste der fahrradfreundlichsten Städt in Deutschland, die von

Münster angeführt wird. „Wer schon einmal in Münster war, weiß, dass Fahrräder und Radfahrer das Stadtbild maßgeblich mitprägen. Von daher verwundert es nicht, dass Münster in fast allen Testkategorien sehr gut abgeschnitten hat“, sagt Armin Gellweiler von meinestadt.de. Das Online-Städteportal hat soeben die Rangliste der besten Fahrradstädte veröffentlicht. Bestnoten habe die Studentenstadt insbesondere für ihre guten Radwege sowie die allgemeine Akzeptanz von Radfahrern erhalten. Nur die hohe Diebstahlrate stelle ein Problem dar, erklärt Gellweiler weiter.

Auf den Plätzen zwei bis zehn landeten: Kiel, Oberhausen, Hannover, Bremen, Leipzig, Bonn, Magdeburg, Bielefeld und Karlsruhe.

Weitere Informationen zu dieser Rangliste gibt es im Internet unter http://home.meinestadt.de/deutschland/fahrradfreundliche-gemeinden

12. September 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login