2 Minuten Lesedauer
Das ADFC-Magazin wurde überarbeitet
i

Rundumerneuerung

ADFC-Magazin Radwelt wurde komplett überarbeitet

Ein neues, moderneres und frischeres Gesicht zeigt künftig das ADFC-Magazin „Radwelt“. Der Zeitpunkt für einen Relaunch hatte sich aufgrund des 30jährigen Bestehens des ADFC und der Einführung eines neuen ADFC-Logos angeboten. Verantwortlich für das neue Design der Zeitschrift ist die Medienagentur

Das ADFC-Magazin wurde überarbeitetDas ADFC-Magazin wurde überarbeitet

Zweiplus, allen voran Kreativchefin Tanja Lutz, die sich zusammen mit der Radwelt-Redaktion daran machte, das Erscheinungsbild der Zeitschrift grundlegend zu modernisieren.

Der neue Look soll dem Leser eine bessere Führung bieten. Dafür wurde eine neue farbliche Kodierung geschaffen: Verkehrsthemen in Orange, Technikartikel in Blau und Reisegeschichten in Grün. Ein deutlich höherer Weißraumanteil bietet zudem eine großzügigere Optik. Variablere Schriftgrößen und -farben sorgen für mehr Vielfalt. Frische, moderne Farben und kreative
Elemente sollen dem Leser noch mehr Lesevergnügen bereiten.

10. November 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login