2 Minuten Lesedauer
Ein Hoch auf die Radfahrer.
i

Ortlieb sagt Danke

Lob für Radfahrer als Kern der Werbekampagne

Nach der Helmkampagne des Bundesverkehrsministers startet nun auch Fahrradtaschenhersteller Ortlieb eine groß angelegte Dachkampagne. Der Unterschied: Die Firma Ortlieb bevormundet die Radfahrer nicht, sondern will – nach eigener Aussage – „ihren Dank an jeden einzelnen Radfahrer erklären“.

Ein Hoch auf die Radfahrer.Ein Hoch auf die Radfahrer.Ein Hoch auf die Radfahrer.

Die Geschäftsführer Hartmut Ortlieb und Jürgen Siegwarth äußern sich unisono dazu: „Das Thema Klimawandel geht uns alle etwas an. Jeder einzelne Radfahrer, der das Auto stehen lässt, hilft dabei weiter. Die Firma Ortlieb ist schon immer eng mit dem Thema Radfahren verbunden, wir möchten daher die Chance nutzen, im Zuge der Einführung unseres neuen Claims ´Keep dry what you love´, einfach einmal allen Radlern Danke zu sagen.“

Die B2C-Kampagne wurde zusammen mit der Berliner Agentur dieckertschmidt entwickelt und konzipiert. Zum Start der Vorstellung des neuen Markenclaims werden Großflächen in Berlin mit Plakaten bestückt. Zudem wird es eine entsprechende Verlängerung mittels Szeneplakaten und über die Social Media-Kanäle (Youtube, Facebook und Instagram) geben. Stefan Schmidt, Kreativchef und Geschäftsführer der Agentur, fasst die Idee und Haltung zum Launch der Kampagne zusammen: „Jetzt will Ortlieb auch den umweltbewussten jungen, urbanen Zielgruppen das Versprechen machen: „Ihr biked und schützt somit unseren Planeten, wir rüsten euch dafür mit Equipment aus, das eure wertvollsten Schätze bei jedem Wetter schützt.“

2. April 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login