2 Minuten Lesedauer
Alfred Thun GmbH
i

Neue Vertriebsteams aufgestellt

Alfred Thun GmbH: Junior Alexander Thun verlässt das Unternehmen

Nach drei Jahren im elterlichen Unternehmen hat Alexander Thun die Alfred Thun GmbH und gleichzeitig auch die Fahrradbranche verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. In diesem Atemzug hat der Fahrradteile-Hersteller sein Vertriebsteam neu formiert und einen neuen Vertriebs-Verantwortlichen eingestellt.

Alfred Thun GmbHJörn RüschenschmidtUwe Schmidt und Christoph Hesterberg

In einer Firmenmitteilung kündigt Alexander Thun an, künftig als Dozent für Hotelmanagement auf seinen ehemaligen Campus in die Schweiz zurück kehren zu wollen. Alexander Thun, der zuletzt als Vice President im elterlichen Unternehmen beschäftigt war, war nach seinem Hotelmanagement-Studium vor drei Jahren in Ennepetal eingestiegen. Die Entscheidung sei mit Zustimmung der Familie getroffen worden, so Thun weiter, wobei er dabei nicht verschweigt, dass diese sicherlich über eine andere Wahl glücklicher gewesen wäre.

Im Zuge des Abschieds von Alexander Thun aus dem Unternehmen wurde das Vertriebsteam in Ennepetal neu formiert: Neu ins Unternehmen kommt als neuer Sales Manager ab Anfang April Jörn Rüschenschmidt, der zuvor für strategische Vertriebsplanung und Organisation bei der Siemens AG tätig war.

Gleichzeitig wurden künftig für die verschiedenen Verkaufsgebiete jeweils Vertriebs-Duos gebildet: Für Nord- und Osteuropa sowie Amerika sind künftig Mario Stauber und Anja Bräutigam zuständig.Die Vertriebsgebiete Benelux, Westeuropa und Asien bearbeiten Christoph Beckemeier und Brigitte vom Ort. Ansprechpartner in Sachen Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind künftig Uwe Schmidt und Christoph Hesterberg.

Teamleader Inside Sales ist Holger Payk, den Vertrieb in den Benelux-Ländern unterstützt Waldemar Fischer.

Und nicht zuletzt wurde mit Chef-Controller Heinz Ehmann ein langjähriger Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ehmann war seit 1969 im Unternehmen tätig.

4. April 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alfred Thun GmbH & Co. KG

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login