2 Minuten Lesedauer
Die Stadt Münster hat die Anschaffung von Lastenrädern und Fahrradanhängern subventioniert.
i

Lastenrad-Förderprogramm

Alle Mittel ausgeschöpft

Innerhalb von gut sieben Wochen war der Topf leer: Insgesamt 200.000 Euro hatte die Stadt Münster für die Anschaffung von Lastenrädern und Fahrradanhängern am 1. März bereitgestellt (velobiz.de berichtete) . Dank des großen Interesses der Münsteraner Bürgerinnen und Bürger sind nun alle Mittel ausgeschöpft.

Mit der Kaufprämie beteiligte sich die Stadt anteilig an der Anschaffung von 204 Lastenfahrrädern und 212 Fahrradanhängern. Damit können jetzt noch mehr Transportwege innerhalb der Stadt umweltfreundlich gestaltet werden. Die Stadtverwaltung leistet mit dem Förderprogramm einen wichtigen Beitrag für ein gesundes, sauberes und lebenswertes Münster. Ob und in welcher Form das Programm fortgesetzt wird, will der Rat der Stadt Münster noch in diesem Jahr entscheiden.

24. April 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login