
Großhändler:
Allegion setzt im Vertrieb auf neue Premium-Partner
Mit Grofa Action Sports GmbH, Hermann Hartje KG, E. Wiener Bike Parts und Paul Lange GmbH & Co. KG starten gleich mehrere Großhändler als Premium-Partner zum 01. Juli mit dem Vertrieb von Axa-, Kryptonite und Trelock-Produkten. Bestehende Partnerschaften mit anderen Großhandelspartnern blieben unverändert, heißt es von Allegion, dem Dachunternehmen der drei Marken.
„Essentiell für den Erfolg unserer Drei-Marken-Strategie ist es, unsere Vertriebspartner in ihrer bevorzugsten Art und Weise bedienen zu können. Dabei spielen unsere Premium-Partner, die alle drei Marken führen, eine Schlüsselrolle,“ sagt Steven Marissink, Sales Director Afetermarket für die DACH-Region und Skandinavien. Und weiter: „Wir sind stolz darauf, dass die ersten unserer strategischen Partner nun die Produkte von allen drei Marken in ihr Sortiment aufgenommen haben."
Mit Blick auf das neu aufgestellte und vergrößerte Verkaufsteam gibt das Unternehmen an, dass ein intensivierter Fokus auf das Key Account Management künftig sicherstellen soll, dass Vertriebspartner, Einkaufsorganisationen, Online-Händler und Filialisten gleichermaßen betreut werden können. Zusätzlich berät der Außendienst im deutschsprachigen Raum in den Regionen Nord, Ost, West, Süd-West und Süd-Ost vor Ort, was unter bestimmten Voraussetzungen auch den Direktvertrieb umfasst. Ziel sei es, für die Händler stets verschiedene Optionen zugänglich und verfügbar zu halten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.