2 Minuten Lesedauer
Key Account Manager Paul Thomas ist für den Aufbau in Österreich zuständig.
i

Fahrrad- und E-Bike Versicherung

Alteos steigt in den österreichischen Markt ein

Der Fahrrad- und E-Bike-Versicherer Alteos geht den ersten Schritt in Richtung Internationalisierung. Das Unternehmen arbeitet künftig auch mit Fahrradgeschäften in Österreich zusammen.

Die Betreuung und den Aufbau in Österreich übernimmt Paul Thomas, Key Account Manager bei Alteos. Paul Thomas erklärt: „Ich bin stolz darauf, unsere innovative E-Bike & Fahrrad-Versicherung in Österreich zu launchen. Mit unseren attraktiven Schutzlösungen und flexiblen Tarifen bieten wir Fahrradhändlerinnen und -Händlern und auch bald Leasing-Gesellschaften eine spannende Möglichkeit, ihr Angebot zu erweitern und ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.”

Ab sofort kann der Abschluss ohne Integrations-Aufwand über die individuelle Alteos-Shop-Partnerseite erfolgen. In naher Zukunft soll es auch die Möglichkeit geben, die Versicherung integriert in ausgewählten Warenwirtschaftssystemen anzubieten. Der Tarif Diebstahlschutz Plus sichert Schäden durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus ab. Der Komfortschutz umfasst darüber hinaus Fall- und Sturzschäden, Material- und Produktionsfehler, Verschleiß von Einzelteilen sowie Feuchtigkeits- und Elektronikschäden. Der Premiumschutz geht noch einen Schritt weiter und erstattet auch Kosten für müde Akkus, abgenutzte Reifen und Bremsen.

Alteos wurde im Jahr 2018 als eine Tochtergesellschaft der AXA Konzern AG gegründet.

29. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alteos GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login