2 Minuten Lesedauer
Ampler eröffnet ersten Brandstore in Deutschland
i

Expansion nach Mitteleuropa

Ampler Bikes eröffnet ersten Flagshipstore

Seit der Gründung im Jahr 2016 hat der E-Bike-Hersteller Ampler nach eigenen Angaben Tausende Räder per Direktvertrieb an den Kunden gebracht. Mit einem neuen Flagship Store werden die Bemühungen in Deutschland und Mitteleuropa weiter intensiviert. Eröffnet wird dieser Store in

Berlin – und zwar in der Kollwitzerstraße 47 im hippen Stadtteil Prenzlauer Berg. Von dort aus wird der Flagship Store als Basis für alle Geschäftstätigkeiten in Deutschland und Mitteleuropa agieren. Dazu zählen neben dem Verkauf im Store, die Funktion als Test-Center oder als regionale Anlaufstelle für Garantie und Service. Über den Flagship Store hinaus hat das Unternehmen weitere Möglichkeiten geschaffen, die Bikes zu testen – und zwar in Amsterdam, Zürich, München, Düsseldorf und Wien.

Gründer und CTO Hannes Laar sagt dazu: „Unser erster Brand Store ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Auch weil wir daran glauben, dass der Direktvertrieb faire Preise und dem Kunden den besten Service garantiert. Einen eigenen Store zu schaffen, anstatt Händler anzusteuern, war hier der einzig logische Schritt.“

Das Unternehmen stammt aus Tallinn in Estland, wo die drei Gründer im Jahr 2014 den ersten Prototyp bauten. Aktuell beschäftigt Ampler 16 Mitarbeiter in zwei Büros in Berlin und Tallinn.

3. August 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login