2 Minuten Lesedauer
Andy Dillinger
i

Vertriebsspezialist

Andy Dillinger stellt sich neuer Herausforderung in der Branche

Nach seinem Abschied bei der österreichischen KSR Group im vergangenen Jahr, stellt sich der Vertriebsexperte Andy Dillinger seit Kurzem einer neuen Aufgabe in der Fahrradindustrie.

Dillinger hatte bereits kurz vor Jahreswechsel seinen Abschied bei der KSR Group angekündigt. Dort war er seit Oktober 2020 engagiert und dabei maßgeblich für die Markteinführung der neuen E-Bike-Marke Malaguti Bicycles verantwortlich velobiz.de berichtete . Vor seiner Tätigkeit bei den Österreichern war Dillinger einige Jahre im Vertrieb bei Riese & Müller tätig.

Neue Herausforderung

Seit Kurzem ist Dillinger für den tschechischen Fahrradhersteller Bike Fun International tätig – und zwar als Country-Manager für den deutschen Markt. Das Unternehmen besitzt eine eigene Produktenentwicklung und eine Fahrradproduktion für die eigenen Marken Superior, Rock Machine und Frappé, deren Produktionskapazität bei rund 200.000 Fahrrädern beziehungsweise E-Bikes liegt. BFI beschäftigt sich zudem mit der Entwicklung des elektrischen Systems Sport Drive und der Produktion von Fahrradzubehör unter der Marke ONE Bikeparts.

Bike Fun International wurde im Jahr 2001 von einer Investoren-Gruppe aus den Niederlanden gegründet und wurde im Jahr 2020 von dem tschechischen Unternehmen ConsilTech übernommen velobiz.de berichtete . Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

19. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKE FUN International s.r.o.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login