2 Minuten Lesedauer
Neue E-Bike-Marke unter dem Dach der KSR Group
i

Neue E-Bike-Marke expandiert

Malaguti Bicycles stärkt Vertriebsteam und kooperiert mit Einkaufsverband

Unter dem Dach der österreichischen KSR Group präsentierte sich Malaguti Bicycles im vergangenen Oktober erstmals der Fachwelt. Jetzt wird der Auftritt der Marke im Fachhandel weiter vorangetrieben.

Holger DirksWolfgang Cramaro

Mit Verkaufsleiter Andy Dillinger an Bord wird seit Herbst 2020 die Markteinführung vorangetrieben velobiz.de berichtete . Ein Schritt zur Etablierung der neuen E-Bike-Marke ist die Zusammenarbeit mit der Bico, die soeben verkündet wurde. Dillinger erklärt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der BICO und zukünftig neue Händler als Partner für die Marke Malaguti Bicycles begrüßen zu dürfen. Die KSR Group verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von motorisierten zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen und kann dabei auf eine starke Firmeninfrastruktur und eine etablierte Supply Chain zurückgreifen."
Jörg Müsse sieht in Malaguti eine sinnvolle Ergänzung im Bico-Portfolio. Müsse sagt: „Wir freuen uns, den angeschlossenen BIKE&CO-Fachhändlern die Marke MALAGUTI als neuen Streckenpartner vorstellen zu können. Alle E-Bike-Modelle zeichnen sich durch ein italienisches Design aus und bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihr jeweiliges Kernprogramm um eine interessante und attraktive Fahrradmarke in den Kategorien Enduro, All-Mountain, Trekking und City zu erweitern.“

Neue Mitarbeiter für Deutschland und Österreich

Gleichzeitig stellt die KSR Group zwei neue Market Developer für Malaguti Bicycles vor, die neben Andy Dillinger die Marke in ihren Gebieten weiterentwickeln sollen. In Norddeutschland ist künftig Holger Dirks unterwegs, der über 30 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche verfügt. Dirks war zuletzt fünf Jahre lang für Kettler Alu-Rad unterwegs. Weitere berufliche Stationen waren Cycle Parts GmbH und AT Zweirad.
Sein Pendant in Österreich ist Wolfgang Cramaro. Der Ausdauersportler, selbst auch Trainer und Coach sowie österreichischer Vize-Staatsmeister im Marathonlauf, verfügt ebenfalls über Fachhandelserfahrung durch seine vorherige Tätigkeit bei Garmin Österreich.

19. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KSR Group GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login