2 Minuten Lesedauer
Kabellose Verbindung zwischen E-Bike und Smartphone
i

Leichte Antriebs- und Akkulösung obendrauf

Ansmann präsentiert Akku-App-Lösung als Standardlösung

Auf der Eurobike präsentiert Ansmann eine kostengünstige Standardlösung für die kabellose Verbindung zwischen E-Bike und Smartphone, die sich durch einen sehr großen Funktionsumfang auszeichnen soll. Zudem im Gepäck: eine neue, besonders leichte Antriebs- und Akkulösung für City-E-Bikes.

Kabellose Verbindung zwischen E-Bike und SmartphoneLeichte Antriebs- und Akku-Lösung für City-E-Bikes

Wie vorab der Messe bekannt gemacht wurde, bestehe die neue Akku-Paa-Lösung aus einer intelligenten, standardisierten Kombination aus aufladbaren Akkuzellen, integriertem Steuerboard und betriebssystemneutraler Smartphone-App. Sie basiert auf der im vergangenen Jahr auf der Elektronik- Fachmesse Electronica vorgestellten „Bluetooth Direct-Connect“-Industrielösung von Ansmann, die in Kürze auch in verschiedensten anderen elektronischen Geräten mit smartem Antriebs-Monitoring- und Steuerungsbedarf zum Einsatz kommen wird.

Antriebs- und Akkulösung für City-E-Bikes

Ergänzt wird das Ansmann-E-Bike Portfolio darüber hinaus um eine neue, besonders leichte Antriebs- und Akkulösung für City-Bikes. Die Lösung wiegt insgesamt nicht einmal vier Kilogramm, heißt es vom Hersteller. Und weiter: „Da es beim City- Bike nicht auf die Reichweite sondern auf Leichtigkeit und Flexibilität ankommt, wird für die Hersteller von City- und Klapprädern hierdurch - und noch mehr durch die Kombination dieser beiden Lösungen ‚light-Akku‘ plus intelligente Bike-App - ein ganz neuer Kundenkreis optimal bedienbar.“

Ansmann stellt in Friedrichshafen in Halle A6 aus.

9. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ANSMANN AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login