2 Minuten Lesedauer
v.l.n.r.: Dr. Manfred Wittenstein (Vorsitzender der Jury), Laudator: Roland Schubert (LGT Bank AG), Dr. Antje von Dewitz, Judith Rakers (Moderatorin), Wolfgang Glauner (EY)
i

Für nachhaltiges Engagement

Antje von Dewitz erhält renommierten Wirtschaftspreis

Große Auszeichnung Antje von Dewitz. Die Geschäftsführerin wurde soeben mit dem Wirtschaftspreis „EY Entrepreneur Of The Year 2021“ geehrt – und zwar in der Kategorie „Nachhaltigkeit“.

Zum 25. Mal zeichnete die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY die besten inhabergeführten mittelständischen Unternehmen aus. Der Wirtschaftspreis wurde an Entrepreneure in den Kategorien „Familienunternehmen“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ und „Junge Unternehmen“ verliehen. Außerdem gab es zwei Ehrenpreise und einen Publikumspreis. Die festliche Preisverleihung in der Verti Music Hall in Berlin wurde von der Nachrichtensprecherin Judith Rakers moderiert.

In der Kategorie „Nachhaltigkeit“ wurde in diesem Jahr erstmals eine Auszeichnung verliehen. Antje von Dewitz erklärt: „Ich freue mich sehr über diesen Preis, der deutlich macht, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaft zusammengehören. Wir brauchen alle Unternehmen, um die globalen Herausforderungen wie den Klimawandel zu meistern“.

Die Jury kommentiert die Auszeichnung der Frontfrau von Vaude so: „Antje von Dewitz entwickelte Vaude konsequent zu einer Marke weiter, die wie kaum eine andere den Anspruch auf nachhaltiges Wirtschaften in die Tat umsetzt“. Um dieses Wissen weiterzugeben, wurde beispielsweise die Vaude Academy für nachhaltiges Wirtschaften gegründet, die andere Unternehmen bei ihrer Transformation berät und begleitet.

9. November 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login