2 Minuten Lesedauer
Nicht nur als Aussteller auf der Best of Bike, sondern auch als offizielles Mitglied ist Simplon künftig in der ARGE Fahrrad engagiert.
i

Branchenverband in Österreich wächst:

ARGE Fahrrad bekommt namhaften Zuwachs

Die ARGE Fahrrad im österreichischen Verband der Sportausrüster VSSÖ hat zwei namhafte Neuzugänge bekommen. Einen aus dem Heimatland, einen aus Deutschland.

Neu in der ARGE Fahrrad, die seit Januar 2014 als Gruppe innerhalb des VSSÖ quasi als Branchenverband agiert, sind der Vorarlberger Fahrradhersteller Simplon und die frischgebackene ZEG-Tochter Hercules. „Ich freue mich über die beiden neuen Partner und dass wir weiter wachsen“, betont der Sprecher der ARGE Fahrrad und Geschäftsführer von Thalinger Lange, Fred Schierenbeck. „Mit Hercules und Simplon haben wir zwei starke und bekannte Marken für uns gewonnen, wir haben noch viel vor zur Positionierung und Weiterentwicklung der Fahrrades in Österreich.“

Die wichtigsten Handlungsfelder für die ARGE Fahrrad sind vor allem die Organisation der größten Fahrrad-Fachmesse Best of Bike, die Gesetzesregelung bei E-Bikes, die Erhebung und Darstellung von Marktdaten und des Wirtschaftsfaktors Fahrrad, die Lehrlings- und Berufsausbildung sowie die Kooperation der Interessensgemeinschaften zur Weiterentwicklung der Fahrradkultur in Österreich.

„Mit der Markendichte unserer Mitglieder decken wir den gesamten österreichischen Fahrradmarkt ab. Dabei sind wir täglich auch mit Themen konfrontiert, die sich nicht ausschließlich um den Vertrieb drehen – seien es Gesetzesnovellen, Sicherheitsbestimmungen oder einfach die Verantwortung gegenüber unseren Kunden, die mit ihren Fahrrädern am Straßenverkehr teilnehmen. Je größer die ARGE Fahrrad ist, desto abgestimmter und stärker können wir auftreten“, sagt Schierenbeck.

Zur ARGE Fahrrad zählen neben den Neuzugängen und Thalinger Lange auch die Firmen KTM Fahrrad, Funbike, Sail & Surf, Bike & Sports, Derby Cycle, EHS, Cycling Sports Group, Scott Sports, Faber, Kettler und die Winora Group.

1. Oktober 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hercules GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Thalinger Lange GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login